Ausbau

star79: Ortsgespräche in allen Ballungszentren möglich

Auch in allen entsprechenden Einzugsgebieten kann die 01079 für Ortsgespräche genutzt werden
Von Hayo Lücke

Call-by-Call-Gespräche im Ortsnetz sind über die Ventelo-Tochtergesellschaft star79 in einigen Regionen Deutschlands bereits seit dem Start im Juli möglich. Wie der Anbieter aus Düsseldorf heute mitteilt, wurde der Ausbau des Netzes so weit vorangetrieben, dass inzwischen in allen Ballungszentren und deren Einzugsbereichen Ortsgespräche über die Netzkennzahl 01079 möglich sind.

Auf der Homepage von star79 können alle Vorwahlbereiche, in denen man Ortsgespräche führen kann, eingesehen werden. Ab wann man wirklich flächendeckend über die 01079 im Ortsbereich telefonieren können wird, konnte die Pressestelle von star79 auf Anfrage von teltarif.de nicht sagen. Wie bei allen Call-by-Call-Anbietern ist der Minutenpreis für Ortsgespräche nur in dem gleichen Vorwahlbereich gültig. Also beispielsweise von 0251 zu 0251, nicht aber in Nachbarbereiche wie 02501.

Ortsgespräche kosten im Regelfall an Werktagen zur Hauptzeit zwischen 8 und 18 Uhr 2,79 Cent pro Minute, in der restlichen Zeit - also auch am kompletten Wochenende - werden 1,99 Cent berechnet. In einer noch bis einschließlich morgen gültigen Sonderaktion kosten Ortsgespräche in der Nebenzeit 1,69 Cent.