Hochgeschwindigkeit

IP Exchange: ADSL-Flatrate mit 2,3 Mbit/s für monatlich 99 Euro

Feste IP-Adresse und DSL-Router auf Leihbasis im Grundpreis bereits inklusive
Von Hayo Lücke

Mit einem durchaus attraktiven Angebot meldet sich das Nürnberger Unternehmen IP Exchange [Link entfernt] auf dem ADSL-Markt zu Wort. In Zusammenarbeit mit QSC bieten die Franken eine ADSL-Flatrate mit einer Downstreamgeschwindigkeit von bis zu 2,3 Mbit/s und einem Upstream von bis zu 256 kBit/s für monatlich 99 Euro an. Eine feste IP-Adresse ist im monatlichen Grundpreise bereits inklusive, eine Zwangstrennung erfolgt im Gegensatz zu Flatrate-Angeboten die auf T-DSL der Deutschen Telekom basieren nicht.

Während der Vertragslaufzeit wird ein DSL-Router mit eingebautem 4-Port Hub von Efficient Networks kostenlos zur Verfügung gestellt. Als einmalige Einrichtungsgebühr fallen bei einer Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten 124 Euro an. Die Nutzung der Flatrate in einem Netzwerk ist ausdrücklich erlaubt und somit auch für kleine und mittlere Unternehmen interessant.

Das Angebot ist in allen Städten verfügbar, in denen auch ein QSC-Anschluss geschaltet werden kann. Nach eigenen Angaben erreicht IP Exchange dadurch über 20 Millionen potentielle Kunden in ganz Deutschland. Eine Verfügbarkeitsprüfung ist auf der Homepage von IP Exchange unter www.ip-dsl.de [Link entfernt] möglich.

Doch auch die Konkurrenz schläft nicht: Wie wir bereits vor einem Monat gemeldet haben, bietet der alternative Anbieter Broadnet Mediascape noch bis zum 31. Oktober eine ADSL-Flatrate mit 2 048 kBit/s im Down- und 192 kBit/s im Upstream für 79 Euro an. Hier ist allerdings keine feste IP-Adresse inklusive.