xdial

Eicon mit neuer V-Serie

Eicon Networks präsentiert neue Produktfamilie für Voice, Speech & Conferencing
Von Michael Plura

Die Karten der komplett neuen Produktfamilie sind mit Versionen für E1, T1, ISDN PRI (Primary Rate Interface-ISDN-Primärmultiplexanschluss) und BRI (Basic Rate Interface-ISDN-Basisanschluss) voll skalierbar und ermöglichen die Kombination von bis zu vier Karten in einem Server. So können bis zu 120 Kommunikationskanäle für permanente Sprachverarbeitung bereitgestellt werden. Mit Kompatibilität zu PCI 2.2, der Unterstützung von 5V- und 3,3V-Spannungen und mit bis zu 66 MHz Busgeschwindigkeit ist auch der Einsatz in Server mit PCI-X möglich.

Die Produktfamilie bietet Sprachverarbeitungsfunktionen wie Tonerkennung und Tonerzeugung, Spracherkennung und Echounterdrückung. Da Sprache sowohl in PSTN Standard Codierung als auch in komprimierten Codecs bearbeitetet werden kann, ist die Kompatibilität mit allen Telefonsystemen gewährleistet. Ein integrierter Digital Signal Prozessor (DSP) pro Sprachkanal sorgt für die Umsetzung komplexer Aufgaben in Echtzeit.

Durch den Einsatz von Automatic Gain Control (AGC) wird die Sprachqualität verbessert und damit die Anzahl der möglichen Teilnehmer einer Konferenz erhöht. So können jetzt bis zu 60 Parteien an einer Telefonkonferenz partizipieren. Daneben unterstützen die Karten die Protokolle ETSI DSS-1 und Q-SIG, um eine zuverlässige Integration in die PBX zu gewährleisten.

Die ebenfalls neu vorgestellte Diva Server Software Suite 7.0 ist mit sämtlichen Karten der Diva Server V-Serie kompatibel. Die Diva Server Software Suite 7.0 unterstützt alle neuen Microsoft Server Systeme, einschließlich Windows Server 2003. Die in die Diva Server Software Suite 7.0 integrierten Treiber für Microsoft Windows 2000/XP/2003 wurden von Microsofts Hardware Quality Lab zertifiziert, um die Hardware-Installation zu erleichtern.