Siegel

Tarifsiegel: 01051 und faventia zum dritten Mal ausgezeichnet

Bei Ferngesprächen klettert star79 mit übersichtlichem Tarifmodell auf Platz Eins
Von Björn Brodersen

Bereits zum dritten Mal konnten sich die 01051 Telecom im Bereich Ortsgespräche und der Internetprovider faventia im Bereich Internet by Call unser Tarifsiegel für den Monat März sichern. Damit wurden die konstant niedrigen Verbindungspreise sowie die einfache Preisstruktur der beiden Anbieter belohnt. Einen Wechsel gegenüber dem Vormonat gab es jedoch im Bereich Ferngespräche: Nachdem es hier im März hoch hergegangen war, verliehen wir das Tarifsiegel erstmals dem Call-by-Call-Anbieter star79. Der hatte zwar nicht die günstigsten Gesprächspreise aller Anbieter im Angebot, fiel aber durch das übersichtliche Tarifmodell "Hauptzeit - Nebenzeit" angenehm auf.

Bei star79 zahlt der Kunde zurzeit für Ferngespräche zur Hauptzeit 2,49 Cent pro Minute und zur Nebenzeit 1,68 Cent pro Minute. Platz Zwei bei den Ferngesprächen teilen sich Telestunt und Calladin, die den Tarifspielchen einiger Konkurrenten konstante Rund-um-die-Uhr-Preise entgegensetzten.

Auf dem heiß umkämpften Call-by-Call-Markt versuchen die Anbieter mit unterschiedlichsten Angebotsvarianten, Kunden für sich zu begeistern. Während manche sich auf einzelne Zeitzonen oder Taktungen spezialisieren, sind bei anderen nur bestimmte Ziele günstiger. Wieder andere Anbieter dagegen erheben Einwahl- oder Verbindungsentgelte. Das Tarifsiegel von teltarif.de wurde eingeführt, um unter Berücksichtigung aller Gesichtspunkte, diejenigen Anbieter herauszufinden, deren Tarifstruktur über den gesamten letzten Monat hinweg besonders verbraucherfreundlich war. Die einzelnen Platzierungen sehen Sie jeden Monat auf unserer Infoseite.