Tarifänderung

freenetPHONE erhöht Minutenpreis zur Hauptzeit

Montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr kosten Ferngespräche jetzt 1,4 Cent pro Minute
Von Björn Brodersen

Der Call-by-Call-Anbieter freenetPHONE hat mal wieder seine Preise für Ferngespräche geändert. Allerdings müssen die Nutzer der Netzkennzahl 01019 keine großen Umstellungen mitmachen: In den bislang teuren Zeitfenstern bleibt freenetPHONE unverändert teuer, in einigen günstigen Zeitfenstern bleibt es relativ günstig.

Die markanteste Tarifänderung nimmt der Call-by-Call-Anbieter in der Zeit von Montag bis Freitag zwischen 9 und 16 Uhr vor. Statt 1,28 Cent pro Minute zahlt der Kunde hier ab heute für Ferngespräche 1,4 Cent pro Minute. Dafür wurde der Minutenpreis für die Zeitabschnitte von Montag bis Freitag zwischen 21 und 9 Uhr sowie am Wochenende zwischen 21 und 19 Uhr von 1,26 auf 1,25 Cent gesenkt. In seinem teuersten Zeitfenster - täglich zwischen 19 und 21 Uhr - berechnet freenetPHONE unverändert 4,49 Cent pro Minute.

Alle Gespräche über die 01019 werden im Minutentakt über die Rechnung der Deutschen Telekom abgerechnet. An den Tarifen für Ortsgespräche hat freenetPHONE keine Änderungen vorgenommen.