Verlängerung

Aktionen von QSC und claranet laufen weiter

QSC: Maximalpreissenkung bei Q-DSLmax und Q-DSLhome2300pro
Von Björn Brodersen

Der Kölner Telekommunikationsanbieter QSC hat zwei Aktionsangebote für DSL- und Telefonieprodukte verlängert. Die Q-DSL-Best-Price-Offensive für die Internetzugänge Q-DSLmax und Q-DSLhome2300pro dauert jetzt noch bis zum 31. Mai an, die Aktion "Goldregen" für die Telefonie-Angebote QSC-Direct und QSC-Direct basic endet jetzt erst am 30. Juni.

Bei der Q-DSL-Best-Price-Offensive wird der Maximalpreis für den SDSL-Geschäftskunden-Zugang mit 2,3 Mbit/s Q-DSLmax von 990 auf 499 Euro reduziert. Das Bereitstellungsentgelt bleibt bei 99 Euro. Für Q-DSLhome2300pro wird der monatliche Maximalpreis weiterhin von 362 auf 199 Euro gesenkt. Außerdem beträgt der einmalige Bereitstellungspreis für den ADSL-Zugang mit 2,3 Mbit/s im Downstream und 256 kBit/s im Upstream zurzeit nur 50 Euro.

Wer dagegen bis Ende Juni die Großkunden-Telefonieprodukte QSC-Direct und QSC-Direct basic bestellt, braucht in den ersten drei Monaten keine Grundgebühr von 153 bzw. 69 Euro zahlen. Auch wird hier die Einrichtungsgebühr vollständig erlassen.

claranet: Spam- und Virenschutz bis Ende Mai ohne Aufpreis

Eine weitere Aktionsverlängerung gab auch der Geschäftskunden-Provider claranet bekannt: Bis zum 31. Mai verlängert das Unternehmen seine Anti-Spam-Offensive "sdsl & spamVir protect". Wer sich bis dahin für den symmetrischen Breitbandzugang mit 2,3 MBit/s sDSL-Premium entscheidet, erhält den Spam- und Virenfilter ohne Aufpreis für die gesamte Unternehmens-Domain.