Preisspirale

01015 erhöht den Hauptzeittarif weiter

Anbieter kämpft offenbar weiter mit Netzproblemen
Von Mirko Hertrich

Das Telefonieren mit der 01015 wird schon wieder etwas teurer. Die Maestro Telecom hebt ab morgen den Tarif für Ferngespräche innerhalb Deutschlands in der Hauptzeit (montags bis freitags von 0 bis 16 Uhr) von 1,3 auf 1,6 Cent pro Minute. Erst vor zwei Wochen hatte der Telekommunikationsanbieter den Tarif für Ferngespräche in diesem Zeitfenster von 1 auf 1,3 Cent pro Minute erhöht. Der Nebenzeittarif von 2 Cent pro Gesprächsminute und der Wochenendtarif von 2,6 Cent pro Minute für Ferngespräche bleiben unverändert.

Wer die Netzkennzahl 01015 wählt, muss offenbar weiterhin mit Problemen bei der Tarifansage rechnen. In jüngster Zeit haben sich mehrere Leser bei teltarif.de beschwert, dass falsche Tarife angesagt worden seien. Auch hatte Maestro in der Vergangenheit ab und an mit Netzproblemen zu kämpfen. Der Anrufer hört in diesen Fällen ein Besetztzeichen und muss es entweder erneut versuchen oder auf einen anderen Anbieter ausweichen. Wie eine Sprecherin von Maestro Telecom gegenüber teltarif.de bekannt gab, sind die kurzzeitig aufgetretenen Fehler bei der Tarifansage ebenso wie die Netzprobleme mittlerweile behoben worden.