Preisoffensive

OneTel veröffentlicht 154 neue Auslandstarife

01086: Oftmals neuer Preisführer, aber auch Erhöhungen um bis zu 97 Prozent
Von Thorsten Neuhetzki

Kurz vor Beginn des Wochenende veröffentlicht OneTel 154 neue Auslandstarife für seinen Call-by-Call-Tarif mit der Netzkennzahl 01086. Damit besetzt OneTel für einige der Ziele den ersten Platz in unserer Tariftabelle. Auch viele Mobilfunkdestinationen im Ausland wurden gesenkt. Es lohnt sich also, in unserem Tarifrechner einmal nachzuschauen, ob auch das Land, in das Sie des öfteren telefonieren, jetzt über OneTel noch günstiger zu erreichen ist.

So sind etwa russische Mobilfunknetze nun für 4,3 Cent pro Minute erreichbar. Pakistan kostet 19 Cent pro Minute, Nigeria 9,4 Cent pro Minute, Mongolei 9,7 Cent pro Minute, Litauen 8,2 Cent pro Minute und Jemen 22,7 Cent pro Minute.

Allerdings ist der Anbieter in einigen Fällen auch teurer geworden. So kosten Gespräche zu den Falklandinseln nun 60,7 Cent pro Minute (plus 79 Prozent), Gespräche in den Kongo sind gleich um 97 Prozent teurer geworden und kosten jetzt 26 Cent pro Minute. Die Abrechnung erfolgt im Minutentakt.