Tarifänderungen

NetCologne: Neue Konditionen für NetDSL

Günstigere Flat-Tarife, neue Zeit- und Volumen-Angebote
Von Björn Brodersen

Der regionale Telekommunikationsanbieter NetCologne hat Preissenkungen und Änderungen in seinem NetDSL-Tarif-Programm durchgeführt. Ab sofort bietet der Carrier verschiedene zeit - und volumenabhängige Tarife sowie zwei Pauschalzugänge an, darunter auch zwei Einstiegsangebote für null Euro. Kombiniert werden alle schnellen Internetzugänge mit einem analogen oder ISDN-Telefonanschluss, für den monatliche Mindestkosten von 29,90 Euro sowie Einrichtungskosten in Höhe von 50 Euro anfallen.

Ohne monatliche DSL-Grundkosten erhalten die Internetnutzer im Tarif Time 10 zehn Surfstunden und im Volume 1 ein Gigabyte Datenvolumen inklusive. Für 7,90 Euro pro Monat können die Kunden fortan zwischen 30 Onlinestunden oder fünf Gigabyte Inklusivvolumen wählen. Wer mehr Zeit für das Surfen in Anspruch nimmt oder mehr Datenvolumen verbraucht, zahlt einen Cent pro Minute bzw. pro Megabyte. Die neuen Zeit- und Volumentarife sind jeweils nur auf einem Platz und maximal mit der Bandbreite von 1024/128 kBit/s nutzbar.

Preissenkungen gab es in den Flatrate-Tarifen. Der Pauschalzugang Flat 1M mit einer Downloadrate von bis zu 1 MBit/s kostet nun 19,90 Euro statt wie bisher 25 Euro. Die Flat 2M kostet jetzt nur noch 34,90 statt 40 Euro pro Monat, die Flat 4M nur noch 44,90 statt 55 Euro pro Monat.

Zur Einführung der neuen Tarifstruktur bietet NetCologne Neukunden die Möglichkeit an, den gewählten NetDSL-Tarif drei Monate kostenlos zu testen. Die Aktion "DSL zum Nulltarif" gilt ausschließlich für Privatkunden und läuft bis zum 30. September. Nach Ablauf der drei Monate werden dann die Standardkosten berechnet. Wer sich zudem gleich für zwei Jahre an NetCologne bindet, bekommt die Einrichtungskosten für den Anschluss von 50 Euro erlassen. Das DSL-Modem bekommt der Kunde kostenlos geliehen.