Teaser

Tropolys: Direktanschluss auf Discount-Niveau

Für 62,64 Euro ISDN- und DSL-Vollanschluss mit 1,16-Cent-Gesprächen
Von Thorsten Neuhetzki

Direktanschlusskunden von Telefongesellschaften im Tropolys-Verbund können ab sofort schon zum Discount-Preis von 1,16 Cent pro Minute telefonieren. Dieser Tarif gilt dabei rund um die Uhr und deutschlandweit. Vorrangig richtet sich dieser Tarif, wie schon der Name gigafon business vermuten lässt, zwar an Geschäftskunden, jedoch kann er nach Tropolys-Angaben auch von Privatkunden gebucht werden.

Im Grundpreis von 51,04 Euro ist ein ISDN-Anschluss samt Flatrate enthalten. Wer schnelleres Surfen vorzieht, sollte sich für die 1-MBit/s-DSL-Flatrate entscheiden. Diese kostet inklusive des DSL- und ISDN-Anschlusses 62,64 Euro monatlich. Eine doppelt so schnelle DSL-Variante ist für 74,27 Euro zu haben. Wer lieber mit 3 MBit/s surfen möchte, zahlt dafür monatlich 85,84 Euro. Die Einrichtungskosten betragen einmalig 56,84 Euro und sind somit im Vergleich zu 159,90 Euro bei der T-Com deutlich günstiger. Auch bei den weiteren Minutenpreisen kann der gigafon business sich sehen lassen. Für 17,4 Cent pro Minute kann in die deutschen Mobilfunknetze telefoniert werden, ab 4,64 Cent pro Minute ins Ausland. Allerdings wird bei der Abrechnung ein Minutentakt zu Grunde gelegt. Zum Vergleich zur T-Com kann der Kunde schon bei der Grundgebühr sparen. Bei einem Preis für die T-Online-Flatrate von 29,95 Euro zahlen die Kunden hier monatlich 70,54 Euro für einen Standard-ISDN-Anschluss mit T-DSL 1000.

Mit gigafon für Privatkunden ab 20 Uhr kostenlos telefonieren

Für Privatkunden hat Tropolys noch einen anderen gigafon-Tarif im Angebot. Diesen haben wir bereits im März ausführlich vorgestellt. Dieser Tarif mit einer Grundgebühr von 69 Euro bietet täglich am 20 Uhr und am gesamten Wochenende kostenlose Festnetzgespräche samt ISDN-Anschluss und DSL-Flatrate an.

gigafon business bieten die folgenden im Tropolys-Verbund zusammengeschlossenen Carrier an: chemtel (Chemnitz), citykom (Münster), cne (Essen), ddkom (Dresden), jetz (Jena), mainova [Link entfernt] (Frankfurt), mainzkom (Mainz), meocom (Oberhausen), pulsaar (Saarbrücken), telebel (Wuppertal), telelev (Leverkusen) und tnp (Potsdam).