Tarifänderungen

meOme: Neue Zeitzonen, neue Preise

Außerdem Änderungen bei 1click2surf und 01019 Telefondienste
Von Björn Brodersen

meOme verschiebt ab sofort die Zeitzonen und ändert die Preise in den Tarifen X-Treme und 2X-Treme, in denen jeweils ein Einwahlentgelt von 9,9 Cent anfällt. Erfreulicherweise müssen sich die Nutzer in jedem Tarif nur noch mit zwei Zeitfenstern auseinandersetzen. Andererseits ist günstiges Surfen jeweils nur noch für drei Stunden am Tag möglich.

Im Tarif X-Treme fällt jetzt täglich zwischen 9 und 12 Uhr ein Minutenpreis von 0,14 Cent an. Im Tarif 2X-Treme gilt dieser Preis täglich zwischen 18 und 21 Uhr. Zur restlichen Zeit berechnet meOme in beiden Zugängen 2,99 Cent pro Minute. Abgerechnet wird jeweils im Minutentakt.

01019 Telefondienste: Gleiches Schema wie bei meOme

Das gleiche Schema findet sich jetzt auch bei den Schmalbandzugängen AA1-Surf, AA2-Surf, AA3-Surf und AA4-Surf der 01019 Telefondienste wieder: Jeweils für drei Stunden am Tag kann jeder dieser Tarife fürs Surfen zu einem Minutenpreis von 0,14 Cent genutzt werden - mit Ausnahme des Zugangs AA4-Surf, in dem im günstigen Zeitfenster 0,17 Cent pro Minute berechnet werden. Zur restlichen Zeit fallen in den Tarifen jeweils 2,99 Cent pro Minute an, pro Verbindungsaufbau zahlt der Kunde in allen vier Angeboten zusätzlich 9,9 Cent.

Surfen mit Nacht Kombi von 1click2surf wird deutlich teurer

Der Internetprovider 1click2surf erhöht ab Mittwoch den Minutenpreis in seinem Internet-by-Call-Tarif Nacht Kombi. Künftig wird der Zugang rund um die Uhr mit einheitlichen 2,99 Cent pro Minute abgerechnet - kostenbewusste Surfer dürften dieses Angebot damit aus ihrer Zugangsliste streichen. Bislang konnten die Nutzer in der Nebenzeit für 0,81 Cent pro Minute bei Abrechnung im Minutentakt ins Internet gehen.

Die genauen Tarifdetails aller besprochener Angebote werden wir so schnell wie möglich in unsere Datenbank einpflegen.