fasse dich kurz!

mobilcom: Handy-Kurzgespräche zum Nulltarif

Aber nur im 50-SMS-Power-10forfree-Tarif
Von Marie-Anne Winter

mobilcom möbelt seinen m-50-SMS-Power-Tarif auf: Ab dem 1. November bietet der Büdelsdorfer Mobilfunkanbieter unter der Bezeichnung "m-50-sms-power-10forfree" zusätzlich zu den 50 Inklusiv-SMS noch beliebig viele Gratis-Kurztelefonate an. Gespräche, die weniger als 10 Sekunden beanspruchen, werden nicht berechnet. Für wichtige Mitteilungen wie "Bin gleich da", "Stell schon mal das Essen auf den Tisch" oder "Ich komme später" reicht die Zeitspanne aus. Damit bekommt die früher auf allen Telefonzellen befindliche Ermahnung "Fasse dich kurz!" einen neuen Sinn.

Der neue Tarif gilt für alle Verbindungen unter 10 Sekunden ins deutsche Festnetz und in alle vier deutschen Mobilfunknetze. Ganz neu ist dieses Extra allerdings nicht, schon vor einigen Jahren bot mobilcom seinen Kunden kostenlose Kurzgespräche an. Kunden im m-50-sms-power-10forfree-Tarif haben die Wahl zwischen den Netzen von T-Mobile, Vodafone und E-Plus. Bestandskunden im m-50-SMS-Powertarif profitieren derzeit nicht von der neuen Möglichkeit. mobilcom prüft aber derzeit, ob sich das nicht doch noch ändern lässt.