günstiger

AugustaKom senkt die DSL-Preise

Anschlussgebühr entfällt bis Ende des Jahres
Von Marie-Anne Winter

Mit der aktuellen Weihnachtsaktion der AugustaKom, dem regionalen Telefonanbieter für Allgäu und Schwaben, wird der Einstieg bei AK-ADSL jetzt interessanter: Bei der Beauftragung eines ADSL-Anschlusses bis einschließlich 31. Dezember entfällt der einmalige Bereitstellungspreis von 50 Euro und das DSL-Modem wird kostenlos mitgeliefert. Darüber hinaus erhalten Neukunden der AugustaKom im Zuge dieser Weihnachtsaktion ein zusätzliches Gesprächsguthaben in Höhe von 10 Euro.

Aber auch langfristig wird ein DSL-Internetzugang für die Kunden der AugustaKom günstiger: So hat AugustaKom zum 1. Dezember 2004 auch die monatlichen Entgelte sowohl im ADSL als auch im SDSL-Bereich für Bestands- und Neukunden teilweise drastisch gesenkt. Beim AK-ADSL-Zugang mit einer maximalen Downstreamgeschwindigkeit bis zu 1 024 kBit/s bleibt es bei einer monatlichen Grundgebühr von 9,90 Euro, der Preis für die dazugehörige Flatrate wurde von 49,90 auf 35,90 Euro gesenkt. Beim AK-ADSL-Zugang mit einer maximalen Downstreamgeschwindigkeit bis zu 1 600 kBit/s beträgt die Grundgebühr jetzt 12,90 statt 19,90 Euro monatlich, die Flatrate dazu kostet jetzt statt 59,90 nur noch 45,90 Euro pro Monat.

Der AK-ADSL-Zugang mit einer maximalen Downstreamgeschwindigkeit bis zu 2 300 kBit/s kostet nun statt 24,90 nur noch 14,90 Euro. Für bis zwei Gigabyte Traffic werden für sämtliche Zugänge monatlich 6,90 Euro zusätzlich berechnet, ein Paket mit bis zu 10 Gigabyte kostet monatlich 14,90 Euro.

Auch bei AK-SDSL, dem symmetrischen Breitbandzugang der AugustaKom für Geschäftskunden, entfällt bis 31. Dezember die einmalige Einrichtungsgebühr, auch bei den SDSL-Angeboten wurden die monatlichen Grundkosten gesenkt.