Teaser

Neuer VoIP-Anbieter mit 10-Sekunden-Takt

Premium-Tarif kostet 6,90 Euro monatlich
Von Thorsten Neuhetzki

Mit PepPhone [Link entfernt] ist ein weiterer Voice-over-IP-Anbieter auf den Markt getreten. Dieser bietet zwei Tarife an, die sich stark an denen der Mitbewerber orientieren. In dem Tarif Basic ohne monatliche Grundkosten zahlen Kunden für Gespräche ins deutsche Festnetz einen Minutenpreis von 1,78 Cent pro Minute. Gespräche in die D-Netze werden mit 24, in die E-Netze mit 27 Cent pro Minute abgerechnet. Abgerechnet wird hier im Minutentakt.

PepPhone bietet aber auch einen Tarif mit 10-Sekunden-Takt an: Der Premium-Tarif kostet den Kunden allerdings monatlich 6,90 Euro. Dafür werden Festnetzgespräche mit einem Cent, Gespräche in die D-Netze mit günstigen 18 Cent pro Minute abgerechnet. Für Gespräche in die E-Netze verlangt der Anbieter aufgrund der Taktung akzeptale 24,5 Cent pro Minute.

Fritz! Box Fon für 39,90 Euro bei Jahresvertrag

Bei Abschluss eines Vertrages mit zwölf Monaten Laufzeit im Premium-Tarif bietet der Anbieter im Rahmen einer Silvesteraktion die Fritz! Box Fon für einmalig 39,90 Euro plus Versand an. Ohne Mindestlaufzeit kostet die Box bei dem Anbieter 179 Euro. Als weitere Features bekommen alle Kunden eine Mailbox. Aufgesprochene Nachrichten werden dann per E-Mail zugestellt. Auch die Portierung bestehender Rufnummern oder Rufnummern in jedem Ortsnetz sind möglich. Beide Varianten sind allerdings mit Kosten verbunden, die in kleineren Ortsnetzen bei bis zu 99 Euro liegen können.