Ergänzung

teltarif-Tarifsiegel nun auch für Mobilfunk

Plätze in weiteren Kategorien nahezu unverändert
Von Thorsten Neuhetzki

Auch im Januar war auf dem deutschen Call-by-Call-Markt viel Bewegung. Vielen Kunden kommt es aber nicht mehr darauf an, immer mit dem absolut günstigsten Anbieter zu telefonieren, sondern eine gewisse Konstanz beim Telefonieren zu haben. Mit dem Tarifsiegel zeichnet teltarif jeden Monat jene Anbieter aus, die sich durch konstante und günstige Tarife sowie gute Qualität ausgezeichnet haben.

In diesem Monat verleiht teltarif nun auch erstmals in der Kategorie Mobilfunk das Tarifsiegel. Damit reagieren wir unter anderem auf den zunehmenden Wettbewerb in diesem Marktsegment. 01071 Telecom schaffte es hier, als erster Anbieter Platz eins zu erklimmen. Die Gesellschaft bietet nicht nur konstant günstige Tarife für alle vier Mobilfunknetze an, sondern übermittelt auch die Rufnummer des Anrufenden, was gerade bei günstigen Anbietern nicht immer üblich ist. Auf Platz zwei platzierte sich smart79 (0190079), Platz drei erlangte prompt mit der Netzkennzahl 01055

Im Bereich der Ortsnetzgespräche gab es in diesem Monat keine Bewegungen. 01081 Telecom verteidigte seinen ersten Platz, gefolgt von 01058 Telecom und 01051 Telecom. Auch im Bereich der Ferngespräche gab es nur wenig Bewegung: OneTel (01086) blieb auf Platz eins, star79 (01079) auf Platz zwei. Den dritten Platz erlangte Telegate mit der Netzkennzahl 01080. Faventia blieb beim Tarifsiegel für Internet-by-Call-Angebote mit dem easy-Tarif auf Platz eins, den zweiten Platz teilen sich Tele2 24profi und 01058 Callinet 24/7.