geändert

01090: Nebenzeit runter, Hauptzeit und Mobilfunk rauf

BT Germany ab 1. März mit neuen Preisen und Internet-by-Call-Zugang
Von Thorsten Neuhetzki

BT Germany, der Call-by-Call-Anbieter mit der Netzkennzahl 01090, ändert ab dem 1. März seine Tarifstruktur. Dabei wird zwar die Nebenzeit für innerdeutsche Festnetzgespräche günstiger, Ortsgespräche zur Hauptzeit sowie Gespräche in die Mobilfunknetze teurer.

Statt wie bislang günstige 16 Cent pro Minute zahlen Kunden, die bei einem Gespräch zu einem deutschen Handy die 01090 vorwählen, dann stolze 23 Cent pro Minute. Abgerechnet wird dabei nach wie vor im Minutentakt. Zu diesem Minutenpreis finden sich jedoch in unserem Tarifrechner schon Anbieter, die diese Gespräche auch im kundenfreundlicheren Sekundentakt vermitteln.

Nebenzeit-Gespräche ins deutsche Festnetz, die bislang 1,5 Cent pro Minute bei Ortsgesprächen und 1,1 Cent pro Minute bei Ferngesprächen kosteten, werden ab 1. März mit 0,99 Cent pro Minute abgerechnet. Die Nebenzeit erstreckt sich montags bis freitags von 18 bis 8 Uhr sowie über das gesamte Wochenende. Mit diesem Angebot schiebt sich 01090 in der betreffenden Zeit zumeist an die Spitze und dürfte so einen neuen Preiskampf zur Nebenzeit auslösen. Teurer wurden hingegen Ortsgespräche zur Hauptzeit. Statt wie bislang 1,5 Cent pro Minute kosten diese nun 1,99 Cent pro Minute.

Neu im Angebot ist ein Internet-by-Call-Dienst von BT Germany. Mit 0,99 Cent pro Minute gehört dieser jedoch nicht zu den günstigsten Angeboten. Die günstigsten Anbieter mit Einheitspreis und ohne zusätzliche Einwahlkosten sind ab 0,88 Cent pro Minute in unserem Tarifrechner zu finden. Laufend wechselnde Angebote gibt es hingegen schon ab 0,48 Cent pro Minute.