Tarifänderungen

Schlund + Partner senkt Flatrate-Preise

Außerdem FRITZ!Box Fon ISDN WLAN zum Sonderpreis
Von Björn Brodersen

Der Karlsruher Internet-Dienstleister Schlund + Partner hat die Preise für seine auf T-DSL basierenden Pauschalzugänge um jeweils zehn Euro gesenkt. Fortan kostet die DSL Flat 1.024 einen monatlichen Grundbetrag von 29,90 Euro. Die Grundpreise für die DSL Flat 2.048 und die DSL Flat 3.072 betragen jetzt 39,90 Euro bzw. 49,90 Euro im Monat. Die neuen Preise gelten ab April auch für Bestandskunden.

Daneben bietet der Provider für Privatkunden weiterhin drei Volumentarife mit fünf, zehn bzw. 20 Gigabyte Inklusivvolumen für Beträge zwischen 9,90 Euro und 24,90 Euro im Monat an. Die DSL-Tarife der United Internet-Tochter sind auf mehreren Plätzen nutzbar. Die Kunden erhalten einen Online-Einzelverbindungsnachweis sowie fünf E-Mail-Adressen mit Virenschutz und Spam-Filter. Die Mindestvertragslaufzeit in den Tarifen beträgt drei Monate. Als kostenlose Hardware bietet Schlund + Partner den Router AT ZyXEL Prestige 650H mit integriertem DSL-Modem an.

Bei allen DSL-Tarifen des Providers aus Montabaur ist außerdem die Internet-Telefonie ohne Aufpreis inklusive. Ab April hat der Provider auch die neue FRITZ!Box Fon ISDN WLAN von AVM im Angebot, die DSL-Modem, Router, WLAN-Access-Point und ISDN-Telefonanlage in einem Gerät kombiniert. Die FRITZ!Box kostet bei Neubeauftragung eines T-DSL-Anschlusses 29,90 Euro, ohne gleichzeitige Anschlussbeauftragung 49,90 Euro.