Preisverfall

Congster: Zwei Wochen lang DSL-Flatrate für 9,99 Euro

T-Online-Tochter begibt sich auf Discount-Niveau
Von Thorsten Neuhetzki

Nach 1&1 und Tiscali bietet ab heute auch Congster eine DSL-Flatrate für eine Bandbreite von bis zu 3 MBit/s für unter zehn Euro pro Monat an. Ähnlich wie die Sonderaktion des Mitbewerbers Tiscali ist dieser Tarif jedoch nur zwei Wochen lang buchbar. Alle Kunden, die bis zum 1. Mai buchen, können von dem günstigen Monatspreis profitieren.

Es gibt jedoch einige Unterschiede gegenüber den anderen Congster-Tarifen zu beachten. So ist es aufgrund des Monatspreises nicht möglich, einen Surfgutschein zu bekommen oder am Kunden-Werbe-Programm teilzunehmen. Außerdem ist mit dem Tarif eine Vertragslaufzeit von zwölf Monaten verbunden, während es bei Conster üblicherweise nur drei Monate sind. Die Kunden haben jedoch nach Angaben der Pressestelle die Möglichkeit, aus der Flatrate in einen anderen Tarif zu wechseln.

Congster-Bestandskunden können ebenfalls in den neuen Tarif wechseln, sofern sie nicht bereits in den vergangenen 30 Tagen einen Tarifwechsel vorgenommen haben. Wenn die Surfer über ein Aktionsangebot Kunde geworden sind, können sie außerdem für die Dauer der Mindestvertragslaufzeit nur in Tarife mit höherer Grundgebühr wechseln. Das betrifft vor allem Kunden mit einer Flatrate. Buchbar ist diese Flatrate für all jene Kunden, die bereits einen T-DSL-Anschluss haben. Congster selber vertreibt keine Anschlüsse und vermittelt sie auch nicht.