kostenlos

Tele2: Neue Tarife zum kostenlosen Telefonieren

Deutsche Tarifnamen und günstiger als die Vorbilder der T-Com
Von

Auch der Düsseldorfer Telekommunikationsanbieter Tele2 bietet jetzt einen Tarif an, mit dem kostenlose Gespräche ins deutsche Festnetz am Wochenende und werktags zwischen 18 und 7 Uhr möglich sind. Tele2 Freizeit, so der Name des neuen Produkts, ist ein Pre-Selection-Tarif, der eine monatliche Grundgebühr von 11,99 Euro kostet. Damit ist er 2 Euro günstiger als XXL Freetime der T-Com, der für den Tele2-Tarif die Vorlage darstellt. Auch bei den Gesprächspreisen werktags in der Zeit von 7 bis 18 Uhr unterbietet Tele2 die Tarife von XXL Freetime leicht. So kostet ein Ferngespräch innerhalb Deutschlands 3,5 Cent pro Minute und Ortgespräche, also Gespräche innerhalb des eigenen Vorwahlbereichs, sind für 2,6 Cent pro Minute möglich. Die T-Com berechnet Kunden des XXL Freetime 3,9 und 2,9 Cent pro Minute. Und auch Gespräche zu den deutschen Mobilfunknetzen sind mit 17,5 Cent pro Minute für die D-Netze bzw. 19,5 Cent pro Minute für Gespräche in die E-Netze geringfügig günstiger als bei XXL Freetime.

Mit einem weiteren neuen Tarif mit dem Namen Lokal Option können Tele2-Kunden innerhalb des eigenen Vorwahlbereichs ohne weitere Kosten telefonieren. Auch bei diesem Tarif handelt es sich um eine Kopie des T-Com-Tarifes XXL Local, allerdings ist auch hier die Grundgebühr mit 7,50 Euro im Monat etwas günstiger als beim T-Com-Tarif, der 9,95 Euro Grundgebühr kostet.

Bei beiden Tarifen gibt es nach den Angaben auf der Homepage von Tele2 keine Mindestvertragslaufzeiten, Kosten für die Einrichtung fallen ebenfalls nicht an. Interessierte Kunden können sich die Vertragsunterlagen von den Seiten von Tele2 herunterladen und dann per Post oder Fax an Tele2 senden.