Jubiläumspreise

Kamp mit neuer Billig-Flatrate für 7,77 Euro

DSL-Tarife nur in 500 Ortsnetzen buchbar
Von Thorsten Neuhetzki

Der in Oberhausen ansässige Provider Kamp bietet seinen Kunden und allen die es werden wollen zum zehnjährigen Firmenjubiläum DSL-Aktionspreise an. Bis zum 30. Juni haben alle, die in 500 von Kamp festgelegten Ortsnetzen wohnen, die Möglichkeit, eine der drei neuen PureFlat-Tarife zu bestellen. Mit diesen Tarifen ist pauschales DSL-Sufen auf Discount-Niveau möglich.

Der günstigste Tarif, der für alle T-DSL-Anschlüsse mit einer Bandbreite von 1024 kBit/s Downstream geeignet ist, kostet die Kunden dabei monatlich 7,77 Euro. Wer einen doppelt so schnellen Anschluss hat, zahlt mit 8,88 Euro etwas mehr. Kunden mit T-DSL 3000 können die PureFlat für monatlich 9,99 Euro buchen. D as Besondere: Im Gegensatz zu vielen anderen DSL-Flatrate-Anbietern bietet Kamp seine DSL-Tarife für T-DSL-Anschlüsse an, während die meisten Mitbewerber auf Resale-Anschlüsse setzen. Lediglich One2Surf, Congster und Lycos bieten ähnliches an.

Nach eigenen Angaben bekommen Neukunden die Zugangsdaten für ihren neuen Tarif binnen einer halben Stunde per E-Mail zugeschickt. Die Kunden verpflichten sich jedoch zu einer Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten. Kunden mit höheren Ansprüchen können durch ein vom Anbieter als Baukastenprinzip bezeichnetes System zum Beispiel feste IP-Adressen, Webspace oder erweiterten Upstream hinzubuchen. Kamp betont, dass die Tarife keiner Port- oder Dienst-Sperre unterliegen.