Ausdehnung

HanseNet: Alice zieht ins Ruhrgebiet

Auch Rostock, Karlsruhe und Lüneburg können bald Alice-DSL bekommen
Von Thorsten Neuhetzki

Lange Zeit bot HanseNet seine Produkte nur in der Hamburger Heimat an. Seit Februar bietet die Tochter der Telecom Italia seine Produkte auch in Berlin, Frankfurt Stuttgart, München und Lübeck an. Der Erfolg scheint HanseNet zu beflügeln: Ganz still und heimlich zieht Alice, so der HanseNet-Produktname, nun wieder um. Künftig sind die Produkte auch in vielen anderen Regionen Deutschlands verfügbar.

Bereits seit Anfang Mai vermarktet HanseNet sein Festnetz- und DSL-Produkte auch in Offenbach, Karlsruhe, Lübeck-Travemünde, Lübeck Siems, Lüneburg, Winsen an der Luhe und Meckelfeld. Auch andere Orte im Hamburger Umland werden seit kurzem versorgt. Dazu gehören Bergstedt, Ohlstedt, Reinbek und Bargteheide. Auch der weitere Ausbau im Hamburger Raum ist geplant: Zum 1. Juli beginnt die Vermarktung in Uetersen, Neu Wulmsdorf, Kaltenkirchen und Aumühle.

Doch auch in andere Regionen stößt HanseNet vor: Künftig sollen auch Einwohner von Rostock, Essen, Oberhausen, Mülheim, Dortmund, Solingen und Wuppertal in den Genuss von Alice kommen. In diesen Städten können die HanseNet-Anschlüsse ab Juni gebucht werden. Geschaltet werden sie dann einige Wochen später.