DECT Telefone

Preiswerte DECT-Telefone: Siemens Gigaset und Topcom Butlers

DECT-Telefone übernehmen Handy-Funktionen
Von Julia Scholz

Topcom Butler 5400 Zwei neue DECT-Telefone von Topcom sind ab sofort auf dem Markt erhältlich. Die Geräte Butler 5400 und 5500 sind mit einem LCD-Farbdisplay und einem animierten Symbolmenü ausgestattet. Wie alle Topcom-Modelle sind auch die neuen Butler 5400 und 5500 Telefone GAP kompatibel und lassen sich untereinander verbinden. Die Batterieleistung beider Geräte beträgt 100 Stunden im Bereitschaftsmodus oder 10 Stunden Gesprächszeit.

Sowohl das Topcom 5400, als auch das 5500 unterstützt die SMS-Funktion Topcom Butler 5500 über das Festnetz. Beide Geräte sind mit einem SIM-Kartenlesegerät ausgestattet. Damit können die Kontakte des Mobiltelefons einfach auf den Speicher des DECT-Telefons übertragen werden. Das Butler 5400 kann bis zu 150 Adressbucheinträge speichern. Der empfohlene Kaufpreis des Herstellers beträgt 69,95 Euro.

Der Kontaktspeicher des Butler 5500 fasst bis zu 200 Einträge. Im Lieferumfang dieses Gerätes ist ein Headset enthalten. Darüber hinaus besitzt der Hörer eine Freisprecheinrichtung. Das Butler 5500 verfügt über polyphone Klingeltöne. Fünf Spiele sind auf dem Telefon installiert. Das Butler 5500 ist zum unverbindlichen Preis von 89,95 Euro erhältlich.

Solide Ausstattung zum guten Preis

Siemens Gigaset A155 Mit dem neuen Gigaset A155 bietet Siemens ein neues DECT-Telefon mit komfortabler Ausstattung zum günstigen Preis. Das Gerät verfügt über einen Anrufbeantworter, CLIP-Funktion, beleuchtetes Display und einen Terminplaner. Erhältlich ist auch ein Duo-Paket mit einer Basisstation und zwei Mobilteilen. Das Display am Mobilteil ist beleuchtet und zeigt Datum, Uhrzeit sowie Dauer des Gespräches an.

Der Rufnummernspeicher bietet leider nur für 20 Einträge Platz. Die CLIP-Funktion des Gerätes sorgt für die Anzeige des Anrufers auf dem Display, ist dieser im Telefonbuch des Gigaset A155 eingetragen. Für Sprachnachrichten besitzt das neue Modell einen digitalen Anrufbeantworter mit 12 Minuten Aufzeichnungszeit. Das Mobilteil zeigt an, wenn neue Mitteilungen eingegangen sind. Der Akku ermöglicht eine Gesprächszeit von bis zu 10 Stunden oder eine Standby-Zeit von bis zu 170 Stunden.

Das Gigaset A155 in dunkelblauem Design ist ab sofort im Handel für 49,95 Euro erhältlich. Als Duo mit einem weiteren Mobilteil kostet die komplette Ausstattung 69,95 Euro.