DSL-Aktion

Strato verlängert CountryFlatrate-Angebot

Echter DSL-Pauschalzugang für 4,99 Euro im Monat
Von Björn Brodersen

Der Internetprovider Strato hat sein Aktionsangebot CountryFlatrate um einen Monat verlängert. Noch bis zum 31. Juli können sich die Bewohner von rund 200 Städten für die DSL-Flatrate anmelden und dabei hoffen, den Pauschalzugang für nur 4,99 Euro im Monat zu erhalten. Voraussetzung für das auf T-DSL basierende Sonderangebot ist, dass dem Anbieter in Städten mit mehr als 100 000 Einwohnern mindestens 250 Anmeldungen und in kleineren Städten mindestens 100 Anmeldungen vorliegen. In den anderen T-DSL-Ausbaugebieten vertreibt Strato die eigene Flatrate für 8,99 Euro im Monat.

Die CountryFlatrate, die preislich gesehen der FlatrateCity entspricht, aber breiter verfügbar sein soll, kann nur in Verbindung mit einem MAXXI-DSL-Anschluss von Strato bestellt werden. Der Anschluss mit 1024 kBit/s im Downstream kostet jeden Monat 16,95 Euro, der Anschluss mit 2048 kBit/s im Monat 21,95 Euro. Der einmalige Anschluss-Bereitstellungspreis von 99,95 Euro entfällt lediglich bei MAXXI-DSL 2000. Die Mindestvertragslaufzeit für den Aktionszugang, bei dem bei speziellen Diensten wie beispielsweise Filesharing mit Bandbreiten-Beschräünkungen zu rechnen ist, beträgt zwölf Monate. Alle Neukunden stattet der Provider mit einem kostenlosen DSL-Modem aus.

Nach Angaben von Strato griffen bisher die DSL-Fans aus Wiesbaden am schnellsten bei dem Aktionsangebot zu, hier gilt der Niedrigpreis bereits. Auch in Potsdam, Magdeburg und Pforzheim soll demnächst die notwendige Anmeldungszahl erreicht werden. Realisiert wird die Aktion in Kooperation mit dem Computermagazin Chip.