Wechsel

1&1: Neue DSL-Tarife ab sofort auch für Bestandskunden

Kunden müssen aber auch mit dem Anschluss zu 1&1 wechseln
Von Volker Schäfer

Kunden des Internet-Providers 1&1, die noch die alten DSL-Tarife nutzen, haben ab sofort die Möglichkeit, in die neuen Preismodelle zu wechseln. Das bestätigte die Pressestelle des Unternehmens auf Anfrage von teltarif.de. Ursprünglich war diese Möglichkeit erst ab Juli vorgesehen. Damit haben nun alle 1&1-Kunden die Möglichkeit, die aktuellen Flatrate-Tarife zu nutzen. In einigen Großstädten wird der Pauschaltarif für 6,99 Euro im Monat angeboten. In Regionen, in denen dieser Tarif nicht zur Verfügung steht, kann die Deutschland-Flat für 9,99 Euro im Monat gebucht werden.

Die Tarife gelten für alle DSL-Bandbreiten und haben offiziell keine Zeit- oder Volumenbegrenzung. Kunden mit überdurchschnittlich hohem Datenaufkommen hatte 1&1 aber in letzter Zeit wieder eine Kündigung zum Ende des jeweils nächsten Abrechnungszeitraums angeboten. Dafür wurden den Kunden sogar Aufwandsentschädigungen in Aussicht gestellt.

Der Wechsel in die neuen Tarife kann im Kundenmenü auf der 1&1-Homepage veranlasst werden. Kunden, die sich für die Umstellung entscheiden, müssen allerdings auch mit ihrem T-DSL-Anschluss zu 1&1 wechseln. Wie bereits berichtet, kann es jedoch bei DSL-Resale-Anschlüssen zu Problemen kommen, wenn beispielsweise ein Fehler am Anschluss vorliegt.