Neu

01026: Neuer Call-by-Call-Anbieter gestartet

Ferngespräche ab 0,5 Cent pro Minute
Von Thorsten Neuhetzki

Mit der 01026 Telecom startet heute überraschend eine neue Telekommunikationsgesellschaft aus Düsseldorf, die sich mit guten Mobilfunk- und Nebenzeit-Preisen am Markt positionieren will. Der Neuling bietet Gespräche in die deutschen Mobilfunknetze für nur 13 Cent pro Minute an. Damit liegt die neue Gesellschaft gleich ganz vorne in den Tariftabellen.

Länder wie die USA oder Großbritannien sind für 1,6 Cent pro Minute zu erreichen, Polen für 2 Cent pro Minute, Frankreich für 1,5 Cent pro Minute und die Schweiz für 1,4 Cent pro Minute. Ferngespräche innerhalb Deutschlands sind über 01026 schon ab 0,5 Cent pro Minute zu haben. Dieser Preis gilt jedoch nur zwischen 23 und 9 Uhr. In der restlichen Zeit werden eher durchschnittliche 2 Cent pro Minute berechnet. Abgerechnet wird grundsätzlich im Minutentakt.

Mit den Festnetztarifen ist 01026 zur Nebenzeit ab 23 Uhr klar der günstigste Anbieter. Auch bei Mobilfunkgesprächen lohnt es sich, diese neue Call-by-Call-Vorwahl zu verwenden. Zur Hauptzeit und am frühen Abend sollten die Kunden jedoch davon absehen, ihre Ferngespräche über diesen Anbieter zu führen, da es deutlich günstigere Angebote gibt. Die Tarife von 01026 sind bereits in unserem Tarifrechner aufgenommen, so dass auch ein direkter Vergleich der Auslandstarife mit anderen Gesellschaften möglich ist. Über die entstehenden Kosten informiert eine Tarifansage vor dem Beginn des Gespräches.