Flatrate

E-Plus: Base auch für Bestandskunden

Netzbetreiber unterbreitet individuelle Angebote
Von Volker Schäfer

E-Plus bietet den Base-Tarif mit Flatrate für Gespräche ins E-Plus-Netz und ins deutsche Festnetz ab sofort auch für Bestandskunden an. Das bestätigte die Pressestelle des Unternehmens auf Anfrage von teltarif.de. Es gibt zwar nach wie vor keine generelle Möglichkeit, in den neuen Tarif zu wechseln. E-Plus unterbreitet aber ausgewählten Kunden entsprechende Angebote. Bei der Auswahl der Kunden, den E-Plus das Wechsel-Angebot macht, wird laut Pressestelle u.a. auch das Telefonierverhalten der Kunden berücksichtigt.

Einige Kunden berichten auch, von der E-Plus-Hotline die Information erhalten zu haben, ab 1. September könne auch die Hotline für bestimmte Kunden den Wechsel in den Base-Tarif ermöglichen. Dabei sind die genauen Kriterien, die für eine Umstellung erfüllt sein müssen, unklar. Vermutlich spielt neben dem Telefonierverhalten u.a. auch die Rest-Laufzeit des jeweiligen Vertrags eine Rolle.

Wie berichtet bekommen auch Kunden in den Time & More-Tarifen teilweise spezielle Flatrate-Angebote. So konnten Kunden in den Tarifen mit 200 und 500 monatlichen Inklusivminuten z.B. für fünf Euro zusätzliche monatliche Grundgebühr eine Flatrate für netzinterne Telefonate buchen. Einigen Kunden wurde diese Option auch ohne Aufpreis angeboten. In jedem Fall ist die Buchung dieser Option aber mit einer Vertragsverlängerung verbunden.