Telefonrechnung

Was tun, wenn sich der Anbieter verrechnet hat?

Neue Info-Seite zu Abrechnungsproblemen und was man dagegen tun kann.
Von Marie-Anne Winter

Die Situation ist vielen Telefon-Kunden leider nicht unbekannt: Man sieht sich seine Telefonrechnung an und findet unerklärliche Posten darauf. Nach den eigenen Vorstellungen sollten die Minutenpreise eigentlich wesentlich günstiger gewesen sein. Oder man entdeckt Verbindungen oder Dienstleistungen, an die man sich beim besten Willen nicht erinnern kann. Das ist insbesondere dann ärgerlich, wenn man bei seinem Telefon-Anbieter keinen Einzelverbindungsnachweis beantragt hat.

Über die Rechnung der Deutschen Telekom werden bekanntlich auch Gespräche verschiedener Call-by-Call- oder Internet-Anbieter abgerechnet. Was kann man nun machen, wenn Verbindungen von Drittanbietern falsch abgerechnet wurden? Wir haben unter www.teltarif.de/i/faq-falsche-rechnung.html eine neue Info-Seite zusammengestellt, auf der einige der häufig gestellten Fragen zu diesem Thema beantwortet werden.