Tarifänderungen

Weitere Tarifgarantien bei 1XNet

Provider führt mit 121surf.de eine neue Marke ein
Von Björn Brodersen

Der Internetprovider 1XNet führt wieder einmal umfangreiche Änderungen in den Schmalband-Zugängen seiner Marken flat2surf und mybycall durch. Unter anderem können Nutzer des einwahlentgeltfreien mybycall ISDN 3-Angebots ab morgen für 18 Stunden im Internet für 0,19 Cent pro Minute weilen. Zudem hat der Anbieter zu Monatsbeginn mit 121surf.de eine weitere Marke eingeführt.

Die ab morgen geltenden Konditionen des Internet-by-Call-Tarifs mybycall ISDN 3 garantiert der Anbieter bis zum 30. November: Täglich zwischen 0 und 18 Uhr zahlen die Nutzer 0,19 Cent pro Minute, zur restlichen Zeit fallen allerdings sehr teure 9,99 Cent pro Minute an. Ein Einwahlentgelt berechnet der Provider in dem Zugang nicht, abgerechnet wird nach der ersten Minute im Zwei-Minuten-Takt. Im Tarif mybycall ISDN 2 gilt der Minutenpreis von 0,19 Cent täglich zwischen 18 und 0 Uhr.

Unkostenpauschale bei kleinen Rechnungsbeträgen

Auf unbestimmte Zeit verlängert hat 1XNet die eigentlich bis zum 2. Oktober befristete Preisaktion in den Zugängen by call 1 und by call 2 der Marke flat2surf. Dadurch kann man mit diesen beiden Angeboten zeitweise für einige Stunden für einen Pauschalbetrag von knapp 10 Cent ins Netz gehen.

Trotz Pauschaltarifen und anderen Aktionspreisen - auf der Telefonrechnung kann am Ende des Monats beim sporadischen Nutzer ein höherer Rechnungsbetrag stehen als erwartet. 1XNet behält sich nämlich in seinen AGB das Recht vor, bei Rechnungsbeträgen von unter 5 Euro eine "Unkostenpauschale" von 50 Cent zu berechnen.

Über die neuen Konditionen der anderen Zugänge sowie die der neuen Marke 121surf.de informiert Sie in Kürze unsere Anbieterseite.