neues Geschäft

The Phone House bietet nun auch DSL an

Flatrate-Zugang für 9,90 Euro im Monat
Von Björn Brodersen

In Kooperation mit dem DSL-Anbieter 3U Telecom wagt The Phone House den Schritt in das Breitband-Geschäft. Ab sofort vertreibt der Mobilfunkprovider über seine Festnetzmarke Talk Talk DSL-Zugänge und tritt gleichzeitig als Anschluss-Reseller auf.

Einen Volumentarif mit 2 GB Inklusivvolumen erhalten die Kunden für einen monatlichen Grundpreis von 3,99 Euro, eine Flatrate ist für 9,90 Euro im Monat erhältlich. Beide Tarife stehen für Anschlüsse mit den Bandbreiten 2 MBit/s und 6 MBit/s im Downstream zur Verfügung. Die Kosten für die Resale-Anschlüsse betragen 19,99 Euro bzw. 24,99 Euro im Monat

Zum Markstart bietet The Phone House mehrere Einstiegsangebote an: Wer die Flatrate wählt, braucht nicht die Anschluss-Einrichtungskosten von einmalig 99,95 Euro begleichen. Wer sich für den Volumentarif entscheidet, muss immerhin die Hälfte dieses Betrags bezahlen. Kunden, die sich für eine der DSL-Varianten entscheiden und gleichzeitig einen Mobilfunkvertrag abschließen, erhalten laut Mitteilung des Anbieters die DSL-Flatrate für zwei Monate gratis. Zudem können sie den WLAN-Router Siemens SE 515 DSL für 29,95 Euro erwerben. Die Versandkosten für die Hardware betragen 12,95 Euro.

Das neue DSL-Angebot ist in allen Vertriebskanälen von The Phone House erhältlich, auch über die Angebots-Website [Link entfernt] . Die Mindestvertragslaufzeit beträgt jeweils zwölf Monate. Die komplette Abwicklung von Talk Talk DSL übernimmt 3U Telecom. So leistet 3U beispielsweise die kaufmännische Abwicklung und das Kundenmanagement von der Anmeldung über die Abrechnung bis zur Kundenbetreuung. Auf gleiche Weise kooperiert 3U beispielsweise auch schon mit der Quelle AG.