Neu

klarmobil führt neuen 15-Cent-Tarif ein

Abrechnung im Minutentakt, SMS kosten auch 15 Cent
Von Thorsten Neuhetzki

Nachdem in den vergangenen Tagen alle einschlägig bekannten Mobilfunkdiscounter den neuen easyMobile-Tarif unterboten oder gleichgezogen haben, unterbietet nun auch der mobilcom-Ableger klarmobil diesen 16-Cent-Tarif von easyMobile. Ähnlich wie bei simply hat sich klarmobil dafür entschieden, den bestehenden Tarif nicht zu ändern und stattdessen einen weiteren Tarif einzuführen.

Die Eckdaten des neuen Tarifes: Alle Gespräche innerhalb Deutschlands werden mit 15 Cent pro Minute abgerechnet. Dabei legt klarmobil einen Minutentakt zugrunde, während der bisherige Tarif mit 18 Cent pro Minute im 60/10-Takt abgerechnet wird. Damit bietet klarmobil identische Konditionen an wie simply bei seiner Prepaid-Karte. Bei klarmobil handelt es sich jedoch nicht um ein Prepaid-Produkt, sondern um einen Vertrag ohne Mindestumsatz und Grundgebühr.

Größter Unterschied zwischen simply Prepaid und dem neuen klarmobil-Tarif ist der Preis für SMS. Diese Kurzmitteilungen kosten bei simply 11 Cent während klarmobil sich für einen SMS-Preis von 15 Cent entschieden hat. Die Einrichtungskosten liegen bis Ende das Jahres bei 19,95 Euro, enthalten sind 10 Euro Startguthaben. Buchbar ist der neue Tarif ab morgen.

Weitere Einzelheiten zum Tarif erfahren Sie in unserer Folgemeldung.