neu

Resale-DSL-Flat für 8,88 Euro im Monat

Paketangebote mit kostenloser AVM-Hardware für Einsteiger
Von Björn Brodersen

Der Internetprovider HochFranken Online GmbH & Co. KG hat sein DSL-Angebot komplett überarbeitet. Der in Hof angesiedelte Provider bietet seinen Kunden jetzt eine DSL-Flatrate für alle T-DSL-Bandbreiten für 8,88 Euro im Monat an. Dazu können die Kunden auch einen VoIP-Pauschaltarif für Gespräche ins deutsche Festnetz für 9,99 Euro im Monat buchen. Zur Einführung der neuen Produkte bietet HochFranken Online besondere Bereitstellungspreise und kostenlose Hardware.

Die Resale-DSL-Anschlüsse mit dem Namen extraDSL kosten zwischen 16,95 und 24,95 Euro Grundentgelt pro Monat, für die Bereitstellung der bundesweit verfügbaren Anschlüsse muss der Kunde jeweils einmalig 49,95 Euro zahlen. Neben dem Flatrate-Tarif können die Kunden auch einen Volumentarif mit einem Inklusivvolumen von 1 GB für 1 Euro pro Monat wählen. Zusätzlich benötigtes Datenvolumen wird mit 2,99 Euro pro Gigabyte abgerechnet.

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Wird der Vertrag nicht drei Monate vor Ablauf der Frist gekündigt, verlängert er sich um ein weiteres Jahr. extraDSL wird über den Backbone von freenet realisiert.

Einsteiger erhalten in besonderen Einstiegspaketen die an den USB-Anschluss ansteckbare FRITZ!Card oder - bei den beiden schnelleren Anschlussklassen - die FRITZ!Box Fon für null Euro. Für Geschäftskunden stehen die als HFO-DSL bezeichneten Resale-DSL-Anschlüsse für die selben Grundpreise bereit, auch die Flatrate-Kosten unterscheiden sich nicht. Allerdings erhalten die Geschäftskunden mit FRITZ!Box Fon 5050 bzw. der FRITZ!Box Fon WLAN 7050 hochwertigere kostenlose Hardware.