Umstellung

Neues DSL-Tarifprogramm von htp

Von den Änderungen profitieren auch Bestandskunden
Von Björn Brodersen

Der Hannoveraner Regionalanbieter htp stellt zu Jahresbeginn sein DSL-Tarifprogramm um. Die Nutzer der Zugänge des Providers profitieren dabei von höheren Bandbreiten, höheren Kontingenten an Inklusivvolumina bzw. -zeit oder günstigeren Grundpreisen. Die neuen Konditionen gelten nicht nur für Neukunden, sondern auch für Bestandskunden.

Die Änderungen im Überblick

  • In dem Flatrate-Tarif DSL Fun Flat hebt htp die Bandbreite von 1280 kBit/s im Downstream auf 2048 kBit/s an, der Datenversand wird in diesem Zugang künftig mit 256 kBit/s erfolgen. Der Tarifpreis bleibt unverändert bei 3,95 Euro pro Monat.
  • Der Tarif DSL Speed wird von einem Flexi-Tarif in eine echte Flatrate ohne Zeit- und Volumenbeschränkung umgewandelt. Das Tarifentgelt beträgt 9,95 Euro pro Monat. Die Bandbreite von bis zu 4096/384 kBit/s bleibt bestehen. Alle DSL Double Flat-Kunden werden zum 1. Januar in den Tarif DSL Speed überführt.
  • Das Tarifentgelt für die DSL Power Flat sinkt auf 14,95 Euro pro Monat. Die Bandbreite von bis zu 6144/448 kBit/s bleibt von den Änderungen unberührt. Ebenso verhält es sich mit dem Zugang DSL Pro mit 7168/512 kBit/s: htp senkt auch hier das Tarifentgelt um 10 Euro auf 19,95 Euro pro Monat.

Was bestehen bleibt

Unverändert bleibt der Einsteiger-Tarif DSL Start mit einer Bandbreite von bis zu 1280/192 kBit/s: Hier erhalten die Kunden weiterhin kostenlos ein Inklusivvolumen von 1 GB pro Monat, in Verbindung mit dem Telefontarif Fon Plus sogar 4 GB. Overtraffic rechnet der Carrier mit 0,89 Cent pro Megabyte ab.

Voraussetzung für die Nutzung der Tarife ist ein Telefon- sowie ein DSL-Anschluss von htp. Das Grundentgelt für den Telefon-Anschluss beträgt mindestens 15,99 Euro im Monat, das für den DSL-Anschluss in allen Fällen 16,50 Euro. Die Einrichtung der Anschlüsse schlägt mit einmalig 40,99 Euro sowie mit 49 Euro zu Buche. In den Tarifen sind neben dem Zugang 10 MB Webspace und zwei E-Mail-Adressen enthalten. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt jeweils zwölf Monate.