Tarifänderungen

Teures Surfen zu den Feiertagen

Preiserhöhungen in etlichen Schmalband-Tarifen
Von Björn Brodersen

In zahlreichen Internet-by-Call-Tarifen heben die Provider kurz vor den Feiertagen die Preise an. Betroffen von den Preiserhöhungen sind Zugänge der Anbieter altnetsurf, meOme, 01019.net, smart91 und smart86. Wer sich bislang per analogem Modem oder ISDN über diese Angebote ins Internet eingewählt hat, sollte deshalb möglicherweise auf andere Zugänge ausweichen.

meOme berechnet ab morgen in den Tarifen aktiv9 und x-treme jeweils rund um die Uhr teure 2,99 Cent pro Minute. Noch teurer sind ab morgen die Tarife AA1-Surf und AA4-Surf von 01019.net: Hier kommen zu den einheitlichen 2,99 Cent pro Minute noch jeweils knapp 10 Cent Einwahlentgelt.

2,49 Cent pro Minute fallen dagegen ab morgen durchweg im smart91-Tarif surf-1 an, 1,45 Cent pro Minute im Tarif surf-2. Auch in den beiden surf-Tarifen der Ventelo-Marke smart86 zahlen die Kunden ab morgen jeweils immer mehr als einen 1 Cent pro Minute. altnetsurf nahm dagegen umfangreiche Änderungen an den Zugängen Tarif A bis Tarif F vor - hier ist allerdings noch zeitweise günstiges Surfen möglich.

Neuer smart91-Tarif mit Einheitspreis von 0,21 Cent pro Minute

Die jeweils günstigsten Internet-by-Call-Tarife finden Sie wie üblich in unserem Internet-Tarifrechner. Dort wird ab morgen auch das neue smart91-Angebot surf-3 zu finden sein: Hier können die User rund um die Uhr für 0,21 Cent pro Minute ohne Einwahlentgelt ins Netz gehen, abgerechnet wird im Minutentakt. Allerdings sollte dieser Minutenpreis regelmäßig überprüft werden, da auch hier demnächst eine Preisänderung zu erwarten ist. Die Einwahldaten für den Tarif finden Sie auf unserer Anbieterseite.