Angebot

Telco bietet 9,9 Cent-Pakettarif an

200 Inklusivminuten nur für Festnetz und E-Plus gültig
Von Thorsten Neuhetzki

Auch der Mobilfunkprovider Telco bietet nun einen so genannten 9,9 Cent-Tarif an. Für einen monatlichen Paketpreis von 19,80 Euro können die Kunden 200 Minuten lang telefonieren. Das ergibt den rechnerischen Preis von 9,9 Cent pro Minute, mit dem geworben wird. Allerdings gelten die 200 Inklusivminuten nur für Gespräche ins deutsche Festnetz und zu E-Plus sowie der Mailbox. Telefoniert der Kunde in ein Fremdnetz, werden die Telefonate berechnet.

Der Minutenpreis für Gespräche in andere Mobilfunknetze sowie für Gespräche über das Kontingent von 200 Minuten hinaus liegt bei verhältnismäßig teuren 49 Cent. SMS schlagen mit 19 Cent zu Buche. Damit bietet Telco einen identischen Tarif an wie Talkline mit dem Ende des Jahre geänderten Tarif 9,9 Cent. Ähnlich wie bei Talkline bietet auch Telco seinen Kunden ein Handy an. Welche Modelle das zu welchem Preis sind, bleibt den Händlern überlassen, die diesen Tarif bis 31. März anbieten können. Die Mindestvertragslaufzeit liegt bei 24 Monaten.

mobilcom bietet seinen Kunden ebenfalls einen 9,9 Cent-Tarif an. Das Besondere hier: Das Minutenkontingent gilt hier für das Festnetz und alle vier Mobilfunknetze. Zudem sind die Überhangminuten mit 39 Cent pro Minute günstiger. Allerdings gibt es hier kein subventioniertes Telefon dazu, die Mindestvertragslaufzeit liegt dennoch bei 24 Monaten. Dieses Angebot wird, wie auch der neue Tarif von Telco, im E-Plus-Netz realisiert. Talkline bietet den Tarif in allen Netzen außer o2 an.