Tarifänderungen

IbC-Preiserhöhungen bei Time2Surf und 01019.net

freenet-Ableger berechnet morgen rund um die 3,99 Cent pro Minute
Von Björn Brodersen

Erneut nimmt der Internetprovider Time2Surf Preiserhöhungen in einigen seiner Schmalband-Zugänge vor. Ab Mittwochmorgen fallen in den bislang günstigen Zeitfenstern der Tarife Flash 5, Flash 6, Flash 9 und Flash 10 jeweils 1 Cent pro Minute an. Zurzeit berechnet der Anbieter hier noch je nach Tarif Minutenpreise zwischen 0,16 und 0,23 Cent. Die Surfkosten in den teureren Zeitfenstern bleiben mit 4,99 bzw. 6,99 Cent pro Minute bestehen. Damit sind diese vier Einwahlangebote ab Mittwoch rund um die Uhr vergleichsweise teuer.

Abgerechnet wird in allen vier Zugängen im Minutentakt, ein Einwahlentgelt fällt nicht an. Bei der jüngsten gravierenden Tarifumstellung von Time2Surf kam es zu einer Abrechnungspanne, den Nutzern wurden die angekündigten Preise schon einen Tag vorher als geplant berechnet. Inzwischen hat der Anbieter den Fehler eingestanden und will die zu viel abgerechneten Beträge auf den kommenden Telefonrechnungen erstatten.

01019.net: Alle Tarife rund um die Uhr teuer

Einfach gestaltet sich das Tarifschema des freenet-Ablegers 01019.net: Der Anbieter berechnet schon ab morgen in seinen IbC-Tarifen AA1-Surf bis AA6-Surf rund um die Uhr jeweils teure 3,99 Cent pro Minute. Teilweise fällt noch ein Einwahlentgelt an.

Die genauen Tarifdetails für die Zugänge beider Anbieter finden Sie über unsere Anbieterseiten, aktuell günstige Schmalband-Zugänge über unseren Internet-Tarifrechner.