Update

Discountsurfer mit neuer Oberfläche und neuen Funktionen

Neue Version 3.50 bietet jetzt auch Blacklist und Exportfunktion
Von

Seit knapp zwei Jahren bieten wir Ihnen den Discountsurfer, das kostenlose Einwahltool für Schmalbandsurfer mit automatischen Tarifupdates, an. Mit Erfolg: Weit über 80 000 Nutzer greifen inzwischen regelmäßig auf das Programm zurück und wählen sich dabei zweieinhalb Million Mal pro Monat ins Internet ein. Pünktlich zur CeBIT 2006 haben wir den Discountsurfer abermals überarbeitet, so dass wir Ihnen die neue Version 3.50 der Software zur Verfügung stellen können.

Mehr Übersicht durch neu gestaltetes Programmfenster

Discountsurfer in neuer Version 3.50 In der aktuellen Programmversion wurde das Einwahlfenster neu gestaltet. Das breitere Fenster bietet nun mehr Platz zur Anzeige von Provider und Tarifnamen, so dass diese vollständig einsehbar sind und die Spalte für die Taktung im sichtbaren Bereich bleibt.

Bei den Informationen zum jeweiligen Tarif ist neben dem aktuellen Preis, der Einwahlnummer und der Dauer des Zeitfensters nun auch das gesamte Tarifschema ersichtlich. Außerdem können einzelne Tarife ausgeschlossen werden, wenn Qualitätsprobleme auftreten sollten oder der Anbieter aus anderen Gründen nicht genutzt werden soll. Provider auf der Blacklist erscheinen ganz unten in der Liste und können auf Wunsch natürlich wieder in den Vergleich aufgenommen werden. Die bekannten Klassen der "Tarif-Ampel" grün (maximal 1,5 Cent pro Minute und maximal 5 Cent Einwahlgebühr) und gelb (maximal 3 Cent pro Minute und maximal 10 Cent Einwahlgebühr) bleiben erhalten.

Die Einstellung der geplanten Surfzeit ist nun direkt im Programmfenster möglich, um diese individuell für jede Surfsession wählen zu können. Die Optionen wurden mit der Version 3.50 um eine automatische Verbindungstrennung bei Inaktivität, der Möglichkeit zur Beibehaltung der DFÜ-Einstellungen und einem wählbaren, zeitlichen Vorlauf für die Echtzeittarifwechselmeldung ergänzt.

Und schließlich wurde auch die Kostenübersicht erweitert. So bieten wir hier die Möglichkeit, die Verbindungsdaten als pdf-Datei oder für die Weiterverwendung in einer Tabellenkalkulation als XML oder durch Komma getrennten Datensatz zu exportieren.

Hier erhalten Sie kostenfrei den Discountsurfer 3.50

Nutzer, die sich über Modem und ISDN ins Internet einwählen, können die neue Version 3.50 des 1,2 MB großen Einwahlhelfers ab heute kostenfrei von http://www.teltarif.de/discountsurfer/ herunterladen. Lesern, die bereits die alte Version des Discountsurfers nutzen, empfehlen wir den Umstieg auf die neue Version, so dass auch sie von denen neuen Funktionen profitieren können.

Auf der CeBIT 2006 ist das praktische Tool am Messestand von teltarif in Halle 12, Stand B19, ebenfalls gratis auf CD erhältlich. Genutzt werden kann der Discountsurfer mit den Betriebssystemen Windows 95, 98, 2000, NT, ME und XP, die Kanalbündelung ist mit Windows 2000, NT und XP möglich.