Aktionen

Neue Preisaktionen der Prepaid-Discounter

Blau bietet 20 Euro Startguthaben für 19,90 Euro
Von Björn Brodersen

Der Mobilfunk-Discounter Blau bietet Neukunden noch bis zum 15. Juni besondere Konditionen beim Kauf einer Prepaid-Starter-Sets. Bis dahin erhalten Interessierte für 19,90 Euro die SIM-Karte mit einem verdoppeltem Startguthaben von 20 Euro.

In dem im E-Plus-Netz realisierten Prepaid-Tarif von Blau telefonieren die Kunden rund um die Uhr für 16 Cent pro Minute ins deutsche Festnetz und in die deutschen Mobilfunknetze. Abgerechnet werden die Gespräche nach der ersten Minute im Sekundentakt. Die Mailbox-Abfrage ist kostenlos. Der Versand einer SMS-Mitteilung im Inland schlägt mit 11 Cent zu Buche. Vorhandenes Guthaben behält sechs Monate lang seine Gültigkeit. Eine Mitnahme der bestehenden Rufnummer zu Blau ist nicht möglich.

Die Bestellung muss über eine bestimmte Seite [Link entfernt] der Homepage erfolgen. Blau bietet die Konditionen in Kooperation mit "Chip.de" an. Im Blau-Handyshop finden Kunden auch Handys: Beispielsweise kostet dort das Motorola RAZR V3 179 Euro, das Sony Ericsson Z520i 169 Euro und das für Einsteiger gedachte Siemens A75 48 Euro.

easyMobile: 15 Euro Guthaben für 16 Euro

easyMobile hat dagegen nach nur wenigen Tagen seine Einstiegspreise geändert. Bis zum 23. Juni kostet das Startpaket wie gewohnt 16 Euro. Darin enthalten ist jetzt neben der SIM-Karte ein erhöhtes Guthaben von 15 Euro.

Mit diesem Prepaid-Tarif, der im T-Mobile-Netz abgewickelt wird, kann man vom Handy aus für 14 Cent pro Minute rund um die Uhr in alle anderen deutschen Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz telefonieren. Dabei gilt allerdings von Beginn an der ungünstige Minutentakt. Der Preis für eine SMS beträgt rund um die Uhr und deutschlandweit 12 Cent. easyMobile-Kunden können noch bis 31. August untereinander für 4 Cent pro Minute telefonieren. Wer bei diesem Discounter ein Handy zur SIM-Karte kaufen möchte, findet auch hier Geräte im Online-Handyshop.