Preisaktion

Congster startet neue DSL-Flatrate-Aktion

Zugangskosten entfallen im ersten Nutzungsjahr
Von Björn Brodersen

Die T-Online-Billigmarke Congster hat ihre bisherige localFLAT-Aktion beendet. Der 4,99 Euro pro Monat teure Pauschalzugang für T-DSL-Anschlüsse ist ab sofort wieder nur noch in 50 Städten verfügbar, im übrigen Anschlussgebiet zahlen die Kunden 7,99 Euro im Monat. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt zwölf Monate. Gleichzeitig hat der Provider allerdings eine neue DSL-Aktion gestartet.

Einsteiger und Provider-Wechsler mit bestehendem T-DSL-Anschluss können die localFLAT oder die countryFLAT mit 24-monatiger Mindestvertragslaufzeit bestellen und sparen dabei im ersten Nutzungsjahr die Zugangsgrundentgelte. Die Aktionsangebote führt Congster auf der eigenen Website als "local24FLAT" und "country24FLAT". Die T-DSL-Anschlusskosten der T-Com müssen allerdings von Anfang an beglichen werden. Einsteigern, die sich für einen T-DSL-Anschluss mit einer Bandbreite von 2 MBit/s, 6 MBit/s oder 16 MBit/s im Downstream entscheiden, erstattet Congster das Anschluss-Bereitstellungsentgelt in Höhe von 99,95 Euro. Bei einem T-DSL-1000-Anschluss zahlt Congster den Kunden 50 Euro zurück.

Außerdem erhalten die Einsteiger ein DSL-Modem für den einmaligen Versandkostenpreis von 2,99 Euro von der T-Com gestellt. Alternativ kann man auch durch Zuzahlung von 19,99 Euro einen WLAN-VoIP-Router bestellen. Die nur für Neukunden geltende Aktion ist bis zum 31. August befristet. Weiterhin buchbar ist auch die economyFLAT mit einer Mindestvertragslaufzeit von nur drei Monaten für 14,99 Euro pro Monat.