Vermarktung

Versatel verkauft künftig auch im Media Markt und Saturn

Anbieter will dieses Jahr 215 000 Neukunden
Von Thorsten Neuhetzki

Versatel und die Media-Saturn-Unternehmensgruppe haben einen Rahmenvertrag geschlossen. Künftig wird der Telekommunikationsanbieter seine Privatkunden-Produkte direkt in Media Märkten und Saturn-Märkten vertreiben. Im Rahmen des deutschlandweiten Vertrages wird der Telekommunikationsanbieter noch in diesem Jahr in mindestens 60 Media Märkten und Saturn-Märkten an eigenen Countern seine Produkte für Privatkunden vertreiben und Promotions durchführen. In diesen Fachmärkten können Kunden dann direkt bei Versatel Verträge abschließen.

Im Jahr 2006 sollen 215 000 neue Privatkunden mit DSL-Technologie angeschlossen werden, das entspricht knapp einem Drittel aller Neuverträge im Verbreitungsgebiet. "Mit der Media-Saturn-Unternehmensgruppe haben wir einen idealen Partner gefunden, der sich mit seinem weit verzweigten Filialnetzwerk hervorragend für den Ausbau unserer vertrieblichen Aktivitäten eignet", äußert sich Leo Lützenkirchen, Geschäftsbereichsleiter Vertrieb Privatkunden der Versatel-Gruppe.