Verfügbarkeit

M-net erweitert Anschlussgebiet

Einrichtungsaktion für Maxi-Komplett läuft noch bis Ende des Monats
Von Björn Brodersen

Der regionale Telekommunikationsanbieter M-net wird ab kommenden Monat auch in Bayreuth Festnetz- und Breitband-Internetanschlüsse für Privat- und Geschäftskunden anbieten. Wie das Unternehmen heute mitteilt, wird es die dortigen Haushalte ab dem 1. Oktober an das eigene Netz anschließen. Ab November sollen auch Mitarbeiter des Unternehmens als Ansprechpartner und für Beratungen vor Ort sein.

M-net bietet Privatkunden zurzeit Telefon- und DSL-Komplettpakete für monatliche Grundpreise zwischen 39,90 Euro und 49,90 Euro an. In den Paketen enthalten sind ein analoger Telefonanschluss, ein DSL-Anschluss mit bis zu 16 MBit/s im Downstream, eine DSL-Flatrate sowie eine Telefon-Pauschale für Verbindungen ins deutsche Festnetz. Gegen Aufpreis können zwei Telefon-Flatrates für Auslandsziele hinzugebucht werden. Ein DSL-Modem wird den Kunden für die Vertragslaufzeit kostenlos zur Verfügung gestellt. Neukunden zahlen keinen Einrichtungspreis, wenn sie sich vor Ende des Monats an den Anbieter wenden und für eine 24-monatige Mindestvertragslaufzeit entscheiden. Wer sich für zwölf Monate an M-net bindet, zahlt für die Anschluss-Bereitstellung einmalig 49,90 Euro.

Anschlüsse von M-net und der Marken NEFkom und Augustakom sind bereits in Städten in Oberbayern, Franken, Schwaben, im Allgäu und in der Oberpfalz verfügbar. Das 1996 gegründete Unternehmen mit Firmensitz in München zählt zurzeit 125 000 Privatkunden und 16 000 Geschäftskunden.