Start

AOL Mobile vor dem Start

Für Frühbucher entfällt der monatliche Mindestumsatz
Von

Ende Oktober kündigte AOL in Zusammenarbeit mit o2 einen eigenen Mobilfunk-Tarif an. Heute informierte das Unternehmen nun Interessenten, dass der neue Tarif ab morgen gebucht werden kann. Mit AOL Mobile telefonieren die Kunden für 19 Cent pro Minute in alle deutschen Netze. Der Versand einer SMS schlägt mit 16 Cent zu Buche. Interessant ist AOL Mobile auch für die mobile Datennutzung. Für 4,99 Euro im Monat kann ein Datenpaket mit 20 MB Inklusivvolumen hinzugebucht werden.

Kunden, die den Vertrag noch in diesem Jahr abschließen und kein subventioniertes Handy beziehen, haben weder eine Mindestvertragslaufzeit noch monatliche Fixkosten, da auch der ab dem kommenden Jahr obligatorische Mindestumsatz von monatlich 4,99 Euro entfällt. Wer zu seinem Vertrag auch ein günstiges Mobiltelefon bezieht, zahlt einen Grundpreis von 4,99 Euro im Monat.

Bis zum 31. Dezember sparen die Kunden außerdem den ansonsten üblichen Anschlusspreis von 19,99 Euro. Außerdem erhalten Frühbucher, die sich als Interessenten registriert [Link entfernt] haben, 25 Euro Guthaben. Das Mobilfunk-Angebot richtet sich ausschließlich an AOL-Kunden. Wer keinen Internet-Zugang des Unternehmens hat, kann auch den Handy-Vertrag nicht abschließen.