konstant

Vorerst keine Preissenkungen bei simyo und Blau.de

simyo bietet ab sofort VIP-Nummern an
Von

Nachdem gestern eine Preissenkung beim ALDI-Talk-Tarif bekannt wurde, die ab 1. Februar gilt, haben die Mitbewerber simyo und Blau in ersten Stellungnahmen gegenüber teltarif.de erklärt, vorerst keine Preise zu senken. Schon heute seien die eigenen Tarife sehr günstig und man beobachte weiter den Markt. Ferner würden die Kunden verstärkt auf das Gesamtangebot eines Providers und nicht nur auf die reinen Minutenpreise achten.

Abzuwarten bleibt allerdings, wie lange diese Haltung noch durchsetzbar ist. Neben ALDI-Talk bieten auch simply, klarmobil und callmobile Tarife mit Minutenpreisen von 14 Cent in alle Netze bzw. 4 Cent zu Kunden des gleichen Anbieters. E-Plus bietet ab übermorgen sogar einen Tarif, mit dem die Kunden für 10 Cent pro Minute in alle Netze telefonieren können. Hier fällt im Gegensatz zu den Angeboten der Discounter aber ein monatlicher Mindestumsatz von 10 Euro an.

simyo-VIP-Nummern kosten 20 Euro extra

Neu bei simyo ist dagegen die Möglichkeit, auch bei der Bestellung auch so genannte VIP-Nummern mit einfacheren Zahlenkombinationen auszuwählen. Kunden, die sich für eine solche Nummer entscheiden, zahlen hierfür allerdings einen Aufpreis von 20 Euro. Das Starterpaket mit VIP-Nummer kostet somit heute und morgen noch 29,95 Euro und beinhaltet die üblichen 10 Euro Startguthaben.

Zum Monatswechsel endet die bisherige Weihnachtsaktion. Dann kostet die Prepaid-SIM regulär wieder 19,95 Euro. Kunden, die eine VIP-Nummer bestellen, zahlen für den Einstieg beim Discounter dann 39,95 Euro. Immerhin ist es mit den VIP-Nummern aber möglich, bei simyo eine einfach merkbare Rufnummer zu bekommen. Die Mitnahme der bestehenden Handynummer bietet der Discounter noch nicht an.