Preisaktion

Arcor gewährt DSL-Neukunden ein Startguthaben

Weiterhin kein Einrichtungsentgelt für DSL-Anschlüsse
Von Björn Brodersen

Der Eschborner Vollanschluss-Anbieter Arcor bietet Neukunden auch im kommenden Monat spezielle Vergünstigungen für den Einstieg ins schnelle Internet. Wie in den vergangenen Monaten auch müssen Neukunden keine Bereitstellungsentgelte für die Telefon- und DSL-Anschlüsse im Anschlussgebiet des Telekom-Wettbewerbers zahlen, die normalerweise bei insgesamt knapp 160 Euro liegen. Dazu erhalten Neukunden in den All-Inclusive-Paketen ein Startguthaben von einmalig 40 Euro. Im 2000er-Paket wäre dies eine Erstattung des ersten monatlichen Grundpreises.

Neue Kunden können bei der Auftragstellung ein kabelgebundenes DSL-Modem für den Versandkostenpreis von 9,95 Euro wählen, ein WLAN-Router kostet 49,90 Euro. Außerdem können die Nutzer bei Bedarf ein 3,95 Euro teures Sicherheitspaket hinzubestellen, für das in den ersten sechs Nutzungsmonaten das Grundentgelt entfällt.

30 Euro Startguthaben in den DSL-Resale-Paketen

Arcor bietet eigene ISDN- und DSL-Anschlüsse in rund 400 Städten im Bundesgebiet an. In Regionen, in denen Arcor über kein ausgebautes Netz verfügt, können interessierte Kunden ein DSL-Resale-Paket bestellen. Diese reinen DSL-Anschlüsse mit Flatrate-Zugang setzen einen Telefonanschluss der T-Com voraus und kosten je nach Bandbreite zwischen 28,48 Euro (DSL 2000) und 38,48 Euro (DSL 16000) im Monat. Neukunden im Februar erhalten hier ein Startguthaben von einmalig 30 Euro und müssen ebenso kein Bereitstellungsentgelt für die DSL-Anschlüsse zahlen.

Die Mindestvertragslaufzeit für alle Arcor-Pakete beträgt 24 Monate.