Comeback

Mit debitel ab 8,8 Cent vom Handy ins Festnetz telefonieren

Super-8-Tarif ab sofort in beiden D-Netzen verfügbar
Von

Ende November startete debitel mit Super 8 einen neuen Handy-Tarif, der zunächst im E-Plus-Netz und später auch im Vodafone-Netz angeboten wurde. Ab sofort ist der Aktionstarif nach einer kurzen Pause wieder verfügbar - dieses Mal in den Netzen von T-Mobile und Vodafone, dafür aber nicht mehr bei E-Plus.

Die Konditionen sind gegenüber dem früheren Super-8-Angebot nahezu unverändert. debitel verlangt keine Grundgebühr, erwartet aber dafür einen Mindestumsatz von 8,80 Euro im Monat. Netzinterne Gespräche und Anrufe ins deutsche Festnetz kosten an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr 8,8 Cent pro Minute. Dieser Preis gilt auch für die Abfrage der Mailbox. Wer zu einem Anschluss in einem anderen Mobilfunknetz telefoniert, zahlt hierfür 38 Cent pro Minute. Die Abrechnung der Gespräche erfolgt im 60/30-Sekundentakt.

Der Versand einer SMS schlägt mit 18 Cent zu Buche und bei Vertragsabschluss fällt eine Anschlussgebühr von 24,95 Euro an. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt nun sechs Monate. Bei der früheren Super-8-Aktion konnten die Kunden schon nach dem ersten Vierteljahr ihren Vertrag wieder auflösen.

Wie der Service-Provider mitteilte, wird der Tarif ausschließlich ohne Handy und nur mit Online-Rechnung angeboten. Tarifwechsel in den Super 8 sind nicht möglich. Aus diesem Tarif in andere debitel-Preismodelle können die Kunden aber wechseln. Zunächst wird der neue Super 8 bis zum 31. März angeboten. debitel behält sich einer Händlerinformation zufolge aber vor, den Tarif bereits zu einem früheren Zeitpunkt wieder aus dem Programm zu nehmen.