Bonus

Vodafone: 10 Euro Startguthaben für WebSessions

Online-Tarif ab 23. April in weiteren Ländern nutzbar
Von

Anlässlich der CeBIT hat Vodafone in der vergangenen Woche neue WebSessions-Tarife vorgestellt. Dabei kostet der GPRS- und UMTS-basierte Internet-Zugang sowohl im deutschen Vodafone-Netz als auch in ausländischen Partnernetzen jetzt für 24 Stunden nur noch 14,95 Euro. Das bedeutet vor allem für die Nutzung im Ausland eine deutliche Preissenkung. Bisher wurden hier 28,95 Euro verlangt.

Wie der Netzbetreiber weiter mitteilte, soll der WebSessions-Zugang künftig in 32 Ländern weltweit funktionieren. Bislang können die WebSessions in Deutschland und weiteren 14 europäischen Staaten genutzt werden. Wer allerdings gehofft hat, bereits rund um das Osterfest in weiteren Ländern mit diesem Tarif online gehen zu können, wird enttäuscht. Vodafone teilte inzwischen mit, dass die Länder-Erweiterung erst zum 23. April kommt.

Kunden, die im Aktionszeitraum bis 30. April erstmals ein WebSessions-Paket nutzen, erhalten ein Startguthaben in Höhe von 10 Euro. Das teilte Vodafone gegenüber dem Fachhandel mit. Vodafone verkauft neue WebSessions-SIM-Karten nur zusammen mit einer Laptop-Modemkarte, die im UMTS-Netz allerdings auf 384 kBit/s begrenzt ist, im Online-Shop für 129,90 Euro.