Neuvorstellung

Zehnsation und Base-Flatrates jetzt auch für Geschäftskunden

Mobilfunkbetreiber E-Plus führt neue Pro-Tariflinie ein
Von Björn Brodersen

Der Mobilfunkbetreiber E-Plus bietet ab kommenden Monat für Geschäftskunden eine neue Tariflinie an. Mit der neuen Pro-Reihe steht nun auch Unternehmen der Zehnsations-Tarif mit geschäftskundenspezifischen Optionen zur Verfügung, außerdem erhalten diese Sonderkonditionen für die Flatrates Base 1 und Base 2.

Zehnsation für Geschäftskunden

Mit dem SIM-only-Tarif Zehnsation Pro telefonieren Geschäftskunden rund um die Uhr in alle deutschen Netze für 10 Cent (8,4 Cent netto) pro Minute. Die erste Minute wird stets voll berechnet, danach sekundengenau. Der monatliche Mindestumsatz liegt bei 10 Euro (8,40 Euro netto) und wird nur mit Telefonaten in die deutschen Netze verrechnet. Der Versand einer Kurzmitteilung kostet 20 Cent (17 Cent netto). Dazu gibt es eine so genannte Intern-Option für 5 Euro (4,20 Euro netto) im Monat pro Karte , in der alle gruppeninternen Handy-Gespräche enthalten sind.

In den ersten drei Monaten nach Vertragsabschluss profitiert der Kunde aktionsweise von einer monatlichen Gutschrift über 10 Euro (8,40 Euro netto), was bis zu 100 Gesprächsminuten in die deutschen Netze entspricht. Wer den Vertrag online abschließt, braucht zudem nicht den üblichen Anschlusspreis in Höhe von 24,99 Euro (21 Euro netto) zahlen. Beide Preisaktionen gelten bei Vertragsabschluss vor dem 1. April. Für eine Zuzahlung von 5 bis 10 Euro (4,20 bis 8,40 Euro netto) im Monat bietet E-Plus zudem ein Handy zum Tarif an.

Base-Flatrates für Geschäftskunden

Je nach Anforderung können Firmen auch eines der beiden Tarifangebote Base 1 und Base 2 bestellen. Mit dem 15 Euro (12,61 Euro netto) im Monat teuren Base-1-Tarif - 8,40 Euro netto bei Bestellung vor dem 1. April - telefonieren Geschäftskunden rund um die Uhr ohne weitere Zusatzkosten ins deutsche Festnetz. Im Angebot Base 2 sind dagegen die Telefonate ins deutsche Festnetz sowie ins E-Plus-Netz im monatlichen Grundpreis von 25 Euro (21,01 Euro netto) - 16,81 Euro bei Bestellung vor dem 1. April - eingeschlossen. Gespräche in andere nationale Netze kosten in beiden Tarifen 25 Cent (21 Cent netto) pro Minute.

Ab drei Verträgen gibt es bei Base 1 und Base 2 Preisnachlässe auf den Monatspaketpreis von bis zu 15 Prozent. Zusätzlich erhalten Mehrvertrags-Kunden Rabatte von bis zu 30 Prozent auf den Grundpreis hinzubuchbarer Optionen wie zum Beispiel der 25 Euro (21,01 Euro netto) im Monat teuren Internet-Flatrate-Option. Analog zur Zehnsation Pro haben Geschäftskunden, die Base Pro buchen, die Möglichkeit, für monatlich 5 bis 10 Euro (4,20 bis 8,40 Euro netto) ein Handy beim Düsseldorfer Mobilfunkbetreiber zu erwerben. Zusätzliche Aktionsvorteile für Online-Bucher: Im Tarif Base 1 sparen sie den ersten Monatspaketpreis, bei Base 2 erhalten sie ohne Aufpreis eine Pauschale für SMS-Mitteilungen ins E-Plus-Netz.

Die Tarife der Pro-Linie, die alle eine 24-monatige Mindestvetragslaufzeit nach sich ziehen, sollen über den Direktvertrieb von E-Plus, in allen E-Plus-Shops, im klassischen Fachhandel sowie online unter www.eplus.de/geschaeftskunden und www.base.de/geschaeftskunden erhältlich sein.