Aktion

Vodafone: Rabatt für SuperFlat-Neukunden

In den ersten drei Monaten reduziert sich der Grundpreis um jeweils 10 Euro
Von

Vodafone hat eine Aktion gestartet, um Neukunden für seine SuperFlat zu gewinnen, bei der im monatlichen Grundpreis schon die Gespräche ins eigene Netz und ins deutsche Festnetz inklusive sind. Wer sich ab sofort und noch bis zum 14. Juli für die Handy-Flatrate entscheidet, spart in den ersten drei Monaten jeweils 10 Euro monatliche Grundgebühr. Die Ersparnis beträgt somit insgesamt 30 Euro.

Die Aktion gilt sowohl für Neukunden, als auch für Vertragsverlängerer, die sich im Aktionszeitraum für die SuperFlat entscheiden. Außerdem gilt das Angebot sowohl für den Flatrate-Tarif mit Handy, als auch für die Variante ohne neues Mobiltelefon. Wer sich für den Tarif mit Handy entscheidet, zahlt in den ersten drei Monaten somit jeweils 34,95 und danach 44,95 Euro Grundgebühr, in der Version ohne Handy sind es im ersten Vierteljahr 24,95 und danach 34,95 Euro.

Auch wenn das Angebot eine Ersparnis gegenüber den Standard-Konditionen bedeutet, ist die SuperFlat dennoch auch im Rahmen der Aktion teurer als beispielsweise der vergleichbare Genion-L-Tarif von o2, der - wie die Vodafone-SuperFlat - auch eine Festnetznummer für die günstige Erreichbarkeit bietet. Ebenfalls als Aktionsangebot gibt es Genion L derzeit mit subventioniertem Handy für 25 Euro. Dabei gilt dieser Preis über die gesamte Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Allerdings bekommen o2-Kunden standardmäßig keine Flatrate für netzinterne SMS. Diese kann für 5 Euro monatlich hinzugebucht werden.

Base 2 von E-Plus kostet ebenfalls 25 Euro monatlich über die gesamte Vertragslaufzeit. Wer online bestellt, bekommt auch die SMS-Flatrate ohne Aufpreis mit dazu. Dafür gibt es bei E-Plus keine Festnetznummer. Der Max-Tarif von T-Mobile schlägt ohne Handy mit 35 Euro zu Buche. Mit Handy beträgt der Monatspreis 44 Euro. Bei der Telekom-Mobilfunktochter bekommen die Kunden sowohl eine Festnetznummer, als auch eine Flatrate für netzinterne SMS.