Zugabe

XtraCard mit 1 000 Freiminuten

Außerdem mit Relax XL bis Ende Juli unbegrenzt online gehen
Von

T-Mobile hat die Konditionen für seine Xtra-Prepaidkarte verbessert. Kunden, die die Karte ohne Handy kaufen, bekommen neben den üblichen 10 Euro Startguthaben ab sofort auch 1 000 Freiminuten. Dieses Budget steht ab der Kartenaktivierung vier Wochen lang am Wochenende (Samstag, 0 Uhr, bis Sonntag, 24 Uhr) zur Verfügung. Die Bonusminuten gelten für alle Gespräche innerhalb des T-Mobile-Netzes und ins deutsche Festnetz. Die Verrechnung erfolgt mit sekundengenauer Taktung.

Das Angebot ist zunächst bis zum 1. November befristet. Außerdem gilt die Aktion nicht für XtraCards, die im Paket mit einem Handy gekauft werden. Die XtraCard ohne Handy kostet 19,99 Euro. Seit einigen Wochen sind die Karten nun auch unbegrenzt gültig. Das gilt auch dann, wenn die Kunden ihr Guthaben nicht nachladen.

Internet-Freivolumen bei Relax XL ab 2. Mai zeitbasiert

Bereits zur CeBIT haben wir über die neuen Datenangebote von T-Mobile berichtet, die zum 2. Mai eingeführt werden. Gleichzeitig wird das Freivolumen in den Relax-XL-Minutenpaketen von der volumenbasierten auf die zeitbasierte Abrechnung umgestellt. Zum Start gibt es eine Aktion: Dabei können Neukunden, die ihren Vertrag ab 2. Mai abschließen, bis zum 31. Juli sogar unbegrenzt über GPRS, EDGE und UMTS online gehen.

Ab 1. August sind monatlich zwei Onlinestunden inklusive. Nutzt der Kunde das mobile Internet darüber hinaus, so werden ab der 121. Minute im Abrechnungszeitraum minütlich 9 Cent berechnet. Wie im neuen web'n'walk-Starter-Tarif, der in den Relax-, Max-, und Basix-Tarifen ab 2. Mai für Neukunden voreingestellt wird (9 Cent pro Minute), stehen maximale Datenübertragungsraten von 384 kBit/s im Downstream bzw. 32 kBit/s im Uplink zur Verfügung.