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Mit igge&ko auf Prepaid-Basis ab 9 Cent telefonieren

Prepaidkarte der regionalen Mobilfunkmarke ab 1. Mai erhältlich
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Im Oktober ist igge&ko in Schleswig-Holstein als erste regionale Mobilfunkmarke Deutschlands an den Start gegangen. Gleichzeitig war das Unternehmen seinerzeit der erste Partner des virtuellen Mobilfunk-Netzbetreibers vistream. Bot igge&ko zunächst nur Laufzeitverträge an, so startet die Firma zum 1. Mai auch ein Prepaid-Angebot.

Der neue Tarif nennt sich einfach prepaid und kommt ohne Grundgebühr und Mindestumsatz aus. Die Karte kostet 19 Euro und hat 10 Euro Startguthaben. Sie ist telefonisch (01805-288444, 14 Cent pro Minute aus dem Telekom-Festnetz) und über die Homepage [Link entfernt] von igge&ko zu bekommen.

9 Cent pro Minute ins Festnetz und zu anderen igge&ko-Kunden

Wie mit der Vertragskarte können auch die Prepaid-Kunden aus ganz Deutschland rund um die Uhr für 9 Cent pro Minute ins schleswig-holsteinische Festnetz und zu anderen igge&ko-Kunden telefonieren. Gespräche ins Festnetz anderer Bundesländer schlagen mit einem Minutenpreis von 16 Cent zu Buche, während Vertragskunden hierfür sogar minütlich 19 Cent zahlen. Anrufe in andere Handynetze kosten mit der neuen Prepaidkarte ebenfalls 16 Cent pro Minute, während Vertragskunden für die gleiche Leistung einen Minutenpreis von 29 Cent zahlen.

Die Abrechnung aller Gespräche erfolgt in beiden igge&ko-Tarifen im 60/1-Sekundentakt. Auch der SMS-Versand ist mit der Prepaidkarte günstiger. Eine Kurzmitteilung kostet 16 Cent, während Vertragskunden hierfür 19 Cent zahlen. Wie die igge&ko-Pressestelle gegenüber teltarif.de erklärte, ist der Prepaid-Tarif zur Markteinführung klar das Zugpferd des Unternehmens. Man spreche allerdings auch mit vistream über mögliche Tarifanpassungen beim Laufzeitvertrag. Vorteil für Kunden, die sich vertraglich binden, sei allerdings die Möglichkeit, auch ein günstiges Handy zu bekommen. Die Prepaid-Karte sei ein reines SIM-only-Produkt.

Aufladung automatisch und über die Kundenbetreuung

Wer sein Prepaid-Guthaben nachladen möchte, kann dies über die Kundenbetreuung beauftragen. Alternativ steht auch die automatische Nachladung zur Verfügung, wenn man seine Kreditkarten- oder Bankverbindungs-Daten beim Anbieter hinterlegt. Ferner können die Kunden ihr Guthaben über die Anbieter-Homepage aufladen. Zielgruppe der igge&ko-Prepaidkarte sind Schleswig-Holsteiner, die sich mit ihrem Land identifizieren und bei der Wahl ihres Mobilfunkangebots nach einer Alternative suchen, ohne sich per Vertrag oder Grundgebühr binden zu wollen.