Geräusch

Sparruf gibt es jetzt auch mit "Fun-Faktor"

Funruf bietet Callthrough-Gespräche mit Hintergrundgeräuschen
Von

Schon seit dem letzten Jahr bietet die Heidelberger just digits GmbH mit Sparruf einen Callthrough-Dienst an, der es beispielsweise Nutzern einer Handy-Flatrate ermöglicht, günstig in fremde Mobilfunknetze oder auch ins Ausland zu telefonieren. Nun startet das Unternehmen mit Funruf [Link entfernt] einen weiteren Dienst. Dabei lassen sich in die Callthrough-Gespräche Hintergrund-Geräusche einblenden.

Ob eine Durchsage am Flughafen oder Hühnergegacker, ob eine Szene am Strand, im Fußballstadion oder in der Kneipe, insgesamt stehen derzeit rund 3 000 Geräusche zur Verfügung, die sich auf Tastendruck in ein Telefongespräch einblenden lassen. Dabei wird der MFV-Ton, der an der Telefon-Tastatur zur Steuerung der Geräuschkulisse genutzt wird, für den Gesprächspartner unterdrückt. Wem die von Funruf bereitgestellte Geräusche-Palette nicht ausreicht, hat die Möglichkeit, auch eigene Sound-Dateien hochzuladen und als Hintergrund-Kulisse zu nutzen.

Für Funruf kann man sich unter der Rufnummer 0355 4949 099 kostenlos registrieren. Neukunden bekommen zur Begrüßung 1 Euro Startguthaben. Wer darüber hinaus telefonieren möchte, muss ein Prepaid-Guthaben anlegen. Die Tarife sind mit denen bei Sparruf identisch. Für Anrufe ins deutsche Festnetz fallen 3 Cent pro Minute an, in die Handynetze telefoniert man für minütlich 15 Cent und Auslandsgespräche sind ab 9 Cent pro Minute zu haben. Eine komplette Tariftabelle gibt es auf der Funruf-Homepage [Link entfernt] .